Ich habe gestern festgestellt das bei meinem Klimabedienteil die Beleuchtung für die Schalter re. ausgefallen sind, siehe auch Anhang.
Wie bekommt man das Ding aus der Mittelkonsole und wie wechselt man die Glühbirnchen? Könnte mir jemand eventuell dazu einen Rep.-faden zu Verfügung stellen?
Frage an Elektrik- und Innenraum-Spezies
4 Beiträge · 383 Aufrufe · gestartet
Moin Karl,
das wurde schon ein paar mal behandelt. Schau mal mit der Suchfunktion.
das wurde schon ein paar mal behandelt. Schau mal mit der Suchfunktion.
danke
Moin Karl,
ich habe das gleiche Problem auch gehabt.
Bei meinem 93er V8 ist das neue Display drin, ich habe die Holzblende abgezogen, geht am besten bei ausgebautem Radio, aber VORSICHT!!! die bricht leicht, geht aber abzuhebeln.
Dann das Klimasteuergerät ausbauen, dazu die (ich glaube vier) Schrauben herausdrehen, Klimasteuerung nach vorn herausziehen und vorsichtig die Stecker an der Rückseite abziehen. Von der Rückseite des Steuergeräts kommt man an die Schrauben zur Befestigung des Displays heran. Diese heraus drehen und Display vorsichtig abklappen. Den internen Verbindungsstecker vorsichtig abziehen, er hat eine kleine Plastiknase zum einrasten. Jetzt kommst Du an die Lämpchen, es sind die gleichen wie für die Armaturenbeleuchtung. Mit einer Vierteldrehung die Fassung herausdrehen und komplett ersetzen, da die Lämpchen in der Fassung eingelötet sind, entweder
leistungsmäßig gleichwertiges Lämpchen in die Fassung löten, oder einfach komplett austauschen.
Bei weiteren Fragen mail mich an.
Gruß Rolf
ich habe das gleiche Problem auch gehabt.
Bei meinem 93er V8 ist das neue Display drin, ich habe die Holzblende abgezogen, geht am besten bei ausgebautem Radio, aber VORSICHT!!! die bricht leicht, geht aber abzuhebeln.
Dann das Klimasteuergerät ausbauen, dazu die (ich glaube vier) Schrauben herausdrehen, Klimasteuerung nach vorn herausziehen und vorsichtig die Stecker an der Rückseite abziehen. Von der Rückseite des Steuergeräts kommt man an die Schrauben zur Befestigung des Displays heran. Diese heraus drehen und Display vorsichtig abklappen. Den internen Verbindungsstecker vorsichtig abziehen, er hat eine kleine Plastiknase zum einrasten. Jetzt kommst Du an die Lämpchen, es sind die gleichen wie für die Armaturenbeleuchtung. Mit einer Vierteldrehung die Fassung herausdrehen und komplett ersetzen, da die Lämpchen in der Fassung eingelötet sind, entweder
leistungsmäßig gleichwertiges Lämpchen in die Fassung löten, oder einfach komplett austauschen.Bei weiteren Fragen mail mich an.
Gruß Rolf
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden