Hello, guys!
Got it in F.A.Q. read if the automatic transmission
This is the case with me.There is the ignition distributor and ignition coil to remove.Can I remove the ZV so easily
unscrew without having to disassemble the engine afterwards to adjust the ignition time again.What screws do I have to unscrew? Don't really trust me at the Zv.Probably nothing is going on afterwards and I can push my car into the workshop :-)
Can someone give me some tips?
Would be nice.
Greeting Uwe
Ignition distributor
8 posts · 2,393 views · started
Hallo Uwe!
Zündvertelier kannst du problemlos abschrauben. Hab ich schon öfters gemacht. 2 Schrauben sind, wenn Du vor dem Wagen stehts, hinten zu lösen.
Ist es ATF-Öl was da raus läuft oder Motoröl. Bei meinem läft Motoröl raus. An der Stelle wo das Getriebe angeflanscht ist.
Tschüß
Stefan
Zündvertelier kannst du problemlos abschrauben. Hab ich schon öfters gemacht. 2 Schrauben sind, wenn Du vor dem Wagen stehts, hinten zu lösen.
Ist es ATF-Öl was da raus läuft oder Motoröl. Bei meinem läft Motoröl raus. An der Stelle wo das Getriebe angeflanscht ist.
Tschüß
Stefan
Die beiden verteiler haben absteckstifte da kannst du nichts verkehrt machen. Nur nicht 180 Grad verkert wieder einbauen.Ist aber Technich eigendlich nicht machbar da die nur einmal an den Nockenwellen passen .
Machbar schon... Man merkt es daran das er nicht richtig sitz. Die Mitnehmernut in der Nockenwelle ist unterschiedlich tief. Achte da unbedingt darauf das er richtigrum eingebaut wird. Ansonsten ist es kein Problem. Ich würde mir vorher allerdings neue Dichtungen besorgen.
Hi,
muss meine Verteiler auch runter nehmen um die Dichtungen zu erneuern. Brauche den Motor also nicht vorher auf OT drehen??
muss meine Verteiler auch runter nehmen um die Dichtungen zu erneuern. Brauche den Motor also nicht vorher auf OT drehen??
Moin Michael,
brauchst den Motor nicht auf OT drehen.
brauchst den Motor nicht auf OT drehen.
Danke für Eure Antworten.
Jetzt kann ich gemütlich den ZV abschrauben :-)
Muß ich da noch was anderes abschrauben umd die
ZV Dichtungen zu erneuern ? Sieht so aus als wenn am rechten auch Öl raus läuft.
Gruß Uwe
Jetzt kann ich gemütlich den ZV abschrauben :-)
Muß ich da noch was anderes abschrauben umd die
ZV Dichtungen zu erneuern ? Sieht so aus als wenn am rechten auch Öl raus läuft.
Gruß Uwe
HAllo Uwe,
ich habe das gerde eben gemacht. Brauchst nur die beiden Schrauben (10er Sechskant) losschrauben. Dann kannst du den ganzen Verteiler rausziehen. Am besten du nimmst dann mal die Verteilerkappen ab und schaust dir mal die Kontake an. Meine waren total runter. Habe dann die Verteilekappen gleich mit erneuert.
ich habe das gerde eben gemacht. Brauchst nur die beiden Schrauben (10er Sechskant) losschrauben. Dann kannst du den ganzen Verteiler rausziehen. Am besten du nimmst dann mal die Verteilerkappen ab und schaust dir mal die Kontake an. Meine waren total runter. Habe dann die Verteilekappen gleich mit erneuert.