Hi Guido
Wenn es nur das Poti ist, kein Problem !
hab ich schon bei einiegen Radios gewechselt.
Weiß nur nicht, was so ein Teil kostet. Wäre vielleicht ein Versuch wert oder??
gruss vom Deich
Problem mit BOSE-Sound
32 Beiträge · 6.952 Aufrufe · gestartet
Hei Euch,
Hans-Jürgen - Es ist todsicher der Poti, soviel habe ich herausgefunden. Ebenso, dass ein Tropfen Öl auf die "geriffelte Scheibe" des Poti temporär Wunder bewirkt - aber leider nur temporär
Bevor ich das alte Gamma CC wegwerfe, versuche ich auf jeden Fall, den Poti austauschen zu lassen, bzw. selbst auszutauschen, wenn ich so Teil irgendwo auftreiben kann. Ein bißchen an einer Platine rumlöten kann ich immer noch.
Wenn Du weißt, wo ich entweder den Poti bekommen kann, oder das Radio reparieren lassen kann, dann sag es mir doch bitte
Kai, ich melde mich, sobald ich den 6x Wechsler getestet habe.
Hans-Jürgen - Es ist todsicher der Poti, soviel habe ich herausgefunden. Ebenso, dass ein Tropfen Öl auf die "geriffelte Scheibe" des Poti temporär Wunder bewirkt - aber leider nur temporär
Bevor ich das alte Gamma CC wegwerfe, versuche ich auf jeden Fall, den Poti austauschen zu lassen, bzw. selbst auszutauschen, wenn ich so Teil irgendwo auftreiben kann. Ein bißchen an einer Platine rumlöten kann ich immer noch.Wenn Du weißt, wo ich entweder den Poti bekommen kann, oder das Radio reparieren lassen kann, dann sag es mir doch bitte
Kai, ich melde mich, sobald ich den 6x Wechsler getestet habe.
Also Oil ist nicht so gut dafür.
Ich nehme immer reichlich Tuner600, hat sich gut bewährt, aber hällt auch nur ne Weile.
Das Poti bekommt man über den Kundendienst beim Hersteller. (nicht Audi oder Bosch)
Und rep. kan ich es für´n Meter Baguette oder so.
mit Audigrüssen vom Deich
Ich nehme immer reichlich Tuner600, hat sich gut bewährt, aber hällt auch nur ne Weile.
Das Poti bekommt man über den Kundendienst beim Hersteller. (nicht Audi oder Bosch)
Und rep. kan ich es für´n Meter Baguette oder so.

mit Audigrüssen vom Deich
Hi Guido,
na dann warte ich erst mal ab wie der Test verläuft. Sag mir bitte Bescheid, ob sich der Wechsler vom CC-Radio steuern läßt.
Gruß, Rolf
na dann warte ich erst mal ab wie der Test verläuft. Sag mir bitte Bescheid, ob sich der Wechsler vom CC-Radio steuern läßt.
Gruß, Rolf
Habe mich schonmal kundig gemacht, da hätte der Poti fast 100DM gekostet.
Hmmm, weisst Du denn, bei welchem Kundendienst (welche Marke) man so einen Poti kriegt ? Wenn ja, dann können wir uns über Baguette und Wein unterhalten
Abgemacht!!
Ich nehme Baguette und Sebastian den Wein
( ich will ja Audi fahren ohne Wein)
Aber ich denke so 50 EUR für ein Poti ist o. k.
macht zusammen:
Poti - 50 EUR
Baguette - 1 Meter
Wein - X Liter
-------------------------------
Audispass - ÜPFQ$?!
(bin leider kein Mathematiker!)
Gruss vom Deich
Ich nehme Baguette und Sebastian den Wein

( ich will ja Audi fahren ohne Wein)

Aber ich denke so 50 EUR für ein Poti ist o. k.
macht zusammen:
Poti - 50 EUR
Baguette - 1 Meter
Wein - X Liter
-------------------------------
Audispass - ÜPFQ$?!
(bin leider kein Mathematiker!)
Gruss vom Deich
Hallo Rolf.
Die BOSE-Verstärker-Platinen gibt es auch einzeln direkt über BOSE zu kaufen.
Kosten ca. 59US-Dollar plus Versand, der nochmal happig zu Buche schlägt.
Hier die Adresse:
BOSE GmbH
Automotive Systems Division
Wolf-Hirth-Straße 9
D-73730 Esslingen
Tel.: ++49(0)711-939320
Fax.:++49(0)711-939329-0
Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einen 10er-CD-Wechsler mit kompletten Einbausatz bei mir rumliegen habe.
Muss erst nochmal lookie lookie machen, melde mich, wenn ich ihn gefunden habe.
Gruß Manfred.
Die BOSE-Verstärker-Platinen gibt es auch einzeln direkt über BOSE zu kaufen.
Kosten ca. 59US-Dollar plus Versand, der nochmal happig zu Buche schlägt.
Hier die Adresse:
BOSE GmbH
Automotive Systems Division
Wolf-Hirth-Straße 9
D-73730 Esslingen
Tel.: ++49(0)711-939320
Fax.:++49(0)711-939329-0
Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einen 10er-CD-Wechsler mit kompletten Einbausatz bei mir rumliegen habe.
Muss erst nochmal lookie lookie machen, melde mich, wenn ich ihn gefunden habe.
Gruß Manfred.
Hei Hans-Jürgen & Sebastian,
Die idee von Poti, Baguette & Wein haut hin, bloss hab ich nicht ganz verstanden, ob das Poti-beschaffen jetzt eine Gemeinschaftsaktion ist oder wat ?
Könnt Ihr mich bitte mal anmailen unter gkorsch@caramail.com damit wir uns da abstimmen können.
Die idee von Poti, Baguette & Wein haut hin, bloss hab ich nicht ganz verstanden, ob das Poti-beschaffen jetzt eine Gemeinschaftsaktion ist oder wat ?
Könnt Ihr mich bitte mal anmailen unter gkorsch@caramail.com damit wir uns da abstimmen können.
Hallo Leute,
ein Bekannter aus dem Audi 100 Forum ist Rundfunktechniker-Meister und kann die Potis bestimmt nicht nur besorgen, sondern auch einbauen.
Kontakt:
Matthias Meyer
Die_Meyers@t-online.de
Gruß Rolf
ein Bekannter aus dem Audi 100 Forum ist Rundfunktechniker-Meister und kann die Potis bestimmt nicht nur besorgen, sondern auch einbauen.
Kontakt:
Matthias Meyer
Die_Meyers@t-online.de
Gruß Rolf

Super, schau mal nach.
Gruß Rolf
Gruß Rolf
Rolf,
Vielen Dank für den Kontakt !
Vielen Dank für den Kontakt !
Hi,
wegen des CD Wechslers suche hier nach 'CDC-M3'
Das war der original Wechsler. Gibt es bei ebay für 40 €
Leider gibt es bei den Anschlüssen 2 Ausführungen. Es funktionieren aber beide. Selbst ausprobiert.
Einen Plan von der 'nicht' Audi Version findest Du hier: Plan
Gruss
Michael
wegen des CD Wechslers suche hier nach 'CDC-M3'
Das war der original Wechsler. Gibt es bei ebay für 40 €
Leider gibt es bei den Anschlüssen 2 Ausführungen. Es funktionieren aber beide. Selbst ausprobiert.
Einen Plan von der 'nicht' Audi Version findest Du hier: Plan
Gruss
Michael
klappt nicht. Ein renomierter HiFi-Spezi hier in Berlin hats versucht. Mit dem "alten Gamma CC" kannst Du nur die alte Wechslergeneration (Magazin links, Verschluß mit den großen AUDI-Ringen ) ansteuern.
Peter
Peter
Bin heute noch nicht dazugekommen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden