Moin people, I got the AUDI CC radio with Bose. The speaker at the front left is dead and the speaker at the back right is rushing. In the FAQ I read that the amplifiers are probably in the boxes and break regularly after a while. Question: 1.How does a defective understander express himself, rush or be completely dead? 2.Is there a repair attempt or would you rather buy something new? 3.I want to have CD in it, are there the original CD changers with wire harness and radio to buy somewhere?
Zu Deinem Punkt 3 : Hab genau das gleiche Radio drin und hab mir einen 6-fach CD Wechsler samt Kabel dazugekauft. Guck mal bei ebay, mit Suchbegriffen wie "Audi Bose" oder "Audi Wechsler" oder "Wechslerkabel". Das Wechslerkabel wird nicht systematisch mit dem Wechsler mitgeliefert. Preise sind um die 280 € für einein Wechsler und 40 € für das Kabel.
Ansonsten gibts auch die Dietz Adapter, mittels welchem Du jedwedes anderes Radio mit ISO Steckern an die Bose Anlage anschliessen kannst. (ebay suchbegriff "Dietz", kostet um die 20 €)
Hi Guido, ich habe gesehen, dass das CC-Radio Anschlüsse für CD hat. Aber wie steuerst Du die CDs über das Radio? Mittels MODE-Taste? In der Anlaitung für das Radio steht hier nur die Umschaltung zwischen Cassette und Radio, demnach müßte das CC-Radio wohl identisch sein mit dem CD-Radio, oder?
Es ist genau dieses: Mit der "Mode" Taste wird der CD Wechsler angesteuert, mit den "rauf" und "runter" Pfeiltasten wird zwischen einzelnen CDs gewählt, und mit den "<<" und ">>" Tasten zwischen den Titeln der jeweiligen CD.
Ich habe hier eine originale "Zusatzanleitung zur Radioanlage Audi BOSE CD-Wechsler", Teilnummer 921.566.433.01/deutsch. Die dürfte meiner Meinung nach nur ein paar Teuro kosten, mehr nicht.
Trozdem, solltest Du das Gamma CC Radio verkaufen wollen, wäre ich interessiert.
Danke für die Infos. Wenn sich das CC mit einem CD-Wechsler kombinieren läß - und so habe ich Euch verstanden - dann behalte ich es. Wo ist der Wechsler dann einzubauen, hat jemand von Euch ein Foto davon?
Hallo, zu 1: Eskann alles passieren, was du beschrieben hast bis zum Brand der Platine. Ind en USA hat es einige von solchen Fällen gegeben, woraufhin Audi eine Rückrufaktion gestartert hat, in deren Umfang die hinteren Platinen gegen neue getauscht werden (Warum nur die hinteren konnte mir bisher niemand erklären !). zu 2: Wenn du löten kannst, ist es kein Problem, die betroffenen Kondensatoren auszutauschen. Beschreibung ist im FAQ über BOSE. Oder du fragst Martin, ob er dir die Platinen repariert. Neukauf lohnt nicht. Die BOSE Lautsprecher kosten bei Audi über 500,-EUR + MWST. Gruß Franck
... Euch ist aber schon klar, dass das Radio aufgrund der Breite definitiv nicht in den Radio-Schacht des V8 passt, oder?
Ob der CD-Wechsler zu gebrauchen ist, wäre auch zu klären. Der V8 hatte als Sonderausstattung einen 10fach CD- Wechsler verbaut. Die neueren Wechsler sind 6fach-Wechsler. Und so weit ich informiert bin, hat auch Audi irgendwann die Zulieferer/Anbieter getauscht (???Blaupunkt=>Alpine???) ...
Ja, leiderst ist mir das SEHR klar... ich hab mir ein nagelneues Concert II (gilt auch für Concert I) gekauft und es passt nicht rein, es sei denn ich bau die halbe Mittelkonsole um... Maximale Abmaße sind 18,7 x 5,7 (d.h. Standard Autoradio-Maße)
Aber der 6x Wechsler geht; das Gamma CC hat einen CD Wechsler Stecker und das Kabel passt.
Das heisst, daß ich ein Concert II zum Verkauf habe
Ich suche an sich nur ein neues Gamma CC, weil bei meinem der Poti halb hinüber ist. Mal geht's, mal nicht - je nach Lust und Laune. Aber die Kombination Gamma CC + CD Wechsler passt mir gut rein. Es muß ja nicht unbedingt irgend so ein farbprächtiges "tolles" Autoradio rein, das dann umso schneller geklaut wird...
... es reicht nicht nur, dass das Kabel in das Radio passt. Man muss den Wechsler ja auch mit dem entsprechenden Radio steuern können! Hast Du das auch probiert?