Ausbau elektr. Rücksitze ...

3 Beiträge · 401 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

wer kann mir kurz beschreiben, wie ich die elektr. Rücksitze (hier speziell bei einer Langversion) ausbaue. Es müsste mindestens das hintere Gestühl auf der Beifahrerseite zwecks Zugang zur Batterie entfernt werden. Die Rep.Anleitung ist hierzu nicht besonders ergiebig ...

Danke für Eure Hilfe ...
WhatsApp
Hi Kai,
also von unten 2 x 10er Muttern rausschrauben,Kabel ab in der Mittelkonsole,Rückenlehne nach oben drücken,dann hast du den Sitz raus.
Um die elektrische Einheit zu entfernen,mußt du die 4 Befestigungsschrauben rausnehmen ,Kabel in Mittelkonsole ab und raus.
So,oder so ungefähr gings.
Gruß Thomas
WhatsApp
Elektrische Sitz nach vorne fahren, beide 10er Muttern lösen.
Mittlearmlehne raus, unteres Mittelteil rausklippsen.
Darunterliegendes Kabel für Sitzheizung trennen, Sitzfläche vorne anheben, und dann etwas nach hinten schieben damit sich die Haken der Sitzfläche ausklinken, dann die Sitzlehne anheben - nun kannst Du den Sitz rausnehmen.
Das Sitzgestell mit den vier Inbusschrauben lösen, Endkontaktschalter abklemmen und Gestell zu Seite legen.
Dann kommst Du an die Batterie ran.
Evtl. noch das Unterteil vom Mittelteil lösen, damit die Batterie vorbei kann.
Hab´ ich erst vor ein paar Tagen zwei mal gemacht, damit ich die ZV-Pumpe wechseln konnte - gell Bobele.
Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden