Surprise of the special kind.

12 posts · 847 views · started

Original: German · machine translated
I have had to experience that does not want to start without the correct zv position of the engine. window driver side after setting off the engine was open. then lock the driver door with key. now I have opened the driver's door by pulling the black button. now flashes in display warning light in a funny rhytmus with sound from behind. motor will no longer start.

and ich thought ich abe no drive away ?

Greetings joashim
WhatsApp
Hi,
hast du keine Betriebsanleitung ?
Wenn deine DWA (Diebstahlwarnanlage) auslöst,ist kein starten vom Motor möglich !
Bei meinem ersten V8 1996 wurde das von meiner Versicherung nach langem hin und her als Wegfahrsperre anerkannt,obwohl es ja keine ist .
Gruß Thomas

WhatsApp
doch thomas, der hat aber keine (soviel ich weiß). oder doch ? woran erkennt man das?

grß joachim
WhatsApp
Hi,
die einzige Möglichkeit,jetzt auf die schnelle,ist dir bei einem VAG-Betrieb die Austattung ausdrucken zu lassen,mit der dein V8 ausgeliefert wurde.
Kann aber auch sein,das nur Fahrzeuge mit DWA diese Hupe am Ende der C-Säule im Kofferraum haben,weiß ich aber nicht genau .
Gruß Thomas
WhatsApp
hupe hinten hatte ich auch nicht gemeint. eher das "ticken" kam von da. und diebstahlwarnanlage war damals sonderausstattung die ich ja nicht habe. vielleicht testet das mal jemand der auch keine dwa hat ?

gruß joachim
WhatsApp
Hi,
vielleicht hast du ja doch eine DWA,nimm doch mal die linke Abdeckung im Kofferraum raus ,oder halte sie runter,vielleicht ist deine Hupe ja nur defekt !
Was sollte das sonst für ein ticken sein,was von hinten kommt ?
Hast du eigentlich eine Infrarotschließanlage ? Falls ja,quitiert sie das abschließen mit einem Hub-Ton ?
Gruß Thomas
P.S.kann jetzt nicht weiterchaten,muß arbeiten !
WhatsApp
thomas die hupe ist zwar drin, doch die bestätigt nur das nach dem abschließen auch alles zu ist. infrarot habe ich nicht und viel spass beim malochen.
( komfortschließanlage )

joachim
WhatsApp
neeeeeee. Das hupen ist das Zeichen das die DWA scharfgestellt ist. Meiner hupt auch. Und als ich meine Funkfrenbedienung eingebaut hab konnte diese die DWA weder aktivieren oder deaktivieren. Mit Schlüssel zu (DWA scharf) und Funk auf, Dann war die DWA aktiv und Motor konnte nicht gestartet werden und dann gabs auch noch alarm! Dann mußte ich mit dem SChlüssel erst an der Tür qutieren. Naja ich hab mir einen neuen schlüssel für die Infrarot FFB besorgt. Problem gelöst!

PS. mein Bruder hat einen Audi 80 b4 der hat auch eine DWA und der hupt auch!

Gruß René
WhatsApp
Hallo Joe!!
Du hast eine DWA. Ich hatte keine. Hab dann einfach vorne unter dem Armaturenbrett- Deckel das Steuergerät eingesetzt weil serienmässig schon alles andere vorhanden war. Nur die Stecker zum Steuergerät waren fein säuberlich in Folie eingeschweißt.
Vorher hat mein V8 nicht gehupt beim abschließen, jetzt tut er es. Teste es bei Dir einfach:
Einfach reinsitzen, dein Türschloss bei offener Tür verriegeln (den Hebel im Schloss in das normal der Bolzen von der B-Säule einrastet reindrücken bis er hörbar einrastet) Dann Türe normal abschließen und den Türkontakt für die Innenbeleuchtung reindrücken. Dann soviel ich weiß ist nach einer Minute die DWA scharf. Knopf loslassen und nicht erschrecken, der fängt leicht zeitverzögert an zu hupen.... wenn Du wieder aufschließt ists wieder aus.

Achtung, die Türe wenn wieder aufgeschlossen ist, durch ziehen am Türöffner wieder auf entriegelt stellen, sonst haust sie gegen den Bolzen und beschädigst evtl. das Schloss...

MFG Peterling!
WhatsApp
Wenn du den Alarm auslösen willst, ist das ganz einfach!!! Mit 4 Händen gehts gleich einfacher!!! Motorhaube auf, Kontakt gedrückt halten und jemand anders schliesst zu, nach glaub ich einer Minute Kontakt der Motorhaube gehen lassen und TRALLALLA, ein HUP Konzert!!!

Ciao
Jens
------------------------------
www.meinekarren.de.vu
WhatsApp