Hay people!
I cleaned my engine today (with flaps). I noticed that he was oiled up to that part of the appendix. Now my question is what is that? And if it's a seal that leaks, (what I can't say, because I have to observe it first) can I change it without removing the timing belt?
Thank you in advance!
Greetings René
Part Question
10 posts · 2,736 views · started
Sieht aus wie die ventildeckeldichtung,wenn die das ist kannst du die wechseln ohne zahnriemen ausbau.
Konnte es leider nicht genau erkennen bei mir ist das bild ein wenig zu klein.
Konnte es leider nicht genau erkennen bei mir ist das bild ein wenig zu klein.
Ventildeckeldichtung, 15min Arbeit
Sorry für´s kleine Bild! Hier der neue Versuch! Anhang
Was kostet so eine Teil? Und muß ich da noch was beachten? Fetten oder so?
Danke für die Hilfe!
Gruß René
Was kostet so eine Teil? Und muß ich da noch was beachten? Fetten oder so?
Danke für die Hilfe!
Gruß René
Hallo,
ja das ist die Ventildeckeldichtung, da brauchst du nicht den Zahnriemen runter nehmen, 15 Min Arbeit
MfG Steffen
ja das ist die Ventildeckeldichtung, da brauchst du nicht den Zahnriemen runter nehmen, 15 Min Arbeit
MfG Steffen
Empfehlenswert ist es auch die Dichtung in der Mitte, die mit den 4 Ringen für die Zündkerzenschächte, mit zu wechseln. Da es sonst mit der alten Dichtung zu Dichtigkeitsproblemen kommen kann bzw. diese dann auch sehr wahrscheinlich auch eintreten werden.
Der alte Gummi ist auch hart und bricht wie nix!
Ok! Mach ich gleich mit!
Danke für die Tipps!
Gruß René
Danke für die Tipps!
Gruß René
Hi,
das ist sowieso ein "Satz",da ist die Zündkerzenschachtdichtung,Ventildeckeldichtung und eine Halbrunddichtung (hier steht übrigens "V8" drauf
) enthalten.
Gruß Thomas
das ist sowieso ein "Satz",da ist die Zündkerzenschachtdichtung,Ventildeckeldichtung und eine Halbrunddichtung (hier steht übrigens "V8" drauf
) enthalten.Gruß Thomas
Und wegen dem Schriftzug "V8" gleich doppelt so teuer schätze ich mal... 
Also nochmal danke an alle!
Gruß René

Also nochmal danke an alle!
Gruß René