...stimmt! Jetzt ist sie wieder teurer! Hätte sie doch sofort bestellen sollen! D&W hatte Aktionswoche auf Brems- und Kupplungsteile, wusste nur nichts davon! Scheibenkleister!!!!
.....zu spät!
Kupplungsscheibe wechseln
24 Beiträge · 3.176 Aufrufe · gestartet
Hallo Raoul,
auch bei der Kupplungsgarnitur kann Dir die Fa. Leise weiterhelfen. Ich hatte nur damals dort nicht gekauft, weil D&W diese besagte Aktionswoche schon einmal hatte.
MfG
Jörg L.
auch bei der Kupplungsgarnitur kann Dir die Fa. Leise weiterhelfen. Ich hatte nur damals dort nicht gekauft, weil D&W diese besagte Aktionswoche schon einmal hatte.
MfG
Jörg L.
He Raoul
was ist denn aus dem Wechsel der Kupplung deines Schalters geworden?
Aufwand? Wieviel selbst gemacht? Preise?
Laß mal hören, vielleicht bin ich auch bald dran ...
Gruß
Frank
was ist denn aus dem Wechsel der Kupplung deines Schalters geworden?
Aufwand? Wieviel selbst gemacht? Preise?
Laß mal hören, vielleicht bin ich auch bald dran ...
Gruß
Frank
Naja.... leider noch nicht hinter mich gebracht. Ein Kumpel hat den Zustand der Kupplung gemessen (Öldruck überprüft..... keine Ahnung wie er da genau vorgegangen ist) und meinte die würde noch eine ganze Weile machen..... Persönlich finde ich daß sie ziemlich am Ende ist aber......... egal, das war jedenfalls bis jetzt ein Grund die Arbeit immer wieder hinauszuschieben.
Tja,
kenn' ich,
die olle (eigentlich gute) hydraulische Kupplung vom Audi verar***t einen manchmal ganz schön gefühlsmäßig.
Kenne ich vom 100/ Typ44 noch von meiner Frau, ist jetzt noch teilweise so, ich muss Ihn meistens fahren da ich sie kaum noch aus dem V8 rausbekomme (grrrrrrrrrrr).
Ich glaube dass wir bald einen Zweiten brauchen

Bis denne,
Franky
kenn' ich,
die olle (eigentlich gute) hydraulische Kupplung vom Audi verar***t einen manchmal ganz schön gefühlsmäßig.
Kenne ich vom 100/ Typ44 noch von meiner Frau, ist jetzt noch teilweise so, ich muss Ihn meistens fahren da ich sie kaum noch aus dem V8 rausbekomme (grrrrrrrrrrr).
Ich glaube dass wir bald einen Zweiten brauchen

Bis denne,
Franky
....eben! Dachte sie wäre total am Ende da der Schleifpunkt erst am letzten Zentimeter liegt.
Habe gerade eine schräge Idee... Kann man die Kupplung, da hydraulisch, nicht verstellen? Also ich meine den Schleifpunkt. Man müsste doch eigentlich Einfluss darauf haben, oder ist das nicht vorgesehen?
Oder ist es so daß die Kupplung automatisch nachgestellt wird, wie zu erwarten, und meine ist dann doch am Ende!?!?!?
Fragen über Fragen :-)))
Habe gerade eine schräge Idee... Kann man die Kupplung, da hydraulisch, nicht verstellen? Also ich meine den Schleifpunkt. Man müsste doch eigentlich Einfluss darauf haben, oder ist das nicht vorgesehen?
Oder ist es so daß die Kupplung automatisch nachgestellt wird, wie zu erwarten, und meine ist dann doch am Ende!?!?!?
Fragen über Fragen :-)))
...soweit ich von meinem Schwiegerpapa (KFZ-Scherge) weiß gibt es da nichts nachzustellen
, soll sich selbst nachstellen.
Vielleich nach einer Stadtfahrt (vorausgesetzt dein V8 tropft kein Irgendeinöl aufs X-Rohr) mal eine Nasenprobe beim Aussteigen machen ob's nach verbrannten Säuglingswindeln am Auto riecht
, das könnte dann die Kupplung sein...
Hummelhummel
Franky
, soll sich selbst nachstellen.Vielleich nach einer Stadtfahrt (vorausgesetzt dein V8 tropft kein Irgendeinöl aufs X-Rohr) mal eine Nasenprobe beim Aussteigen machen ob's nach verbrannten Säuglingswindeln am Auto riecht
, das könnte dann die Kupplung sein...Hummelhummel
Franky
Einstellen kannst Du da nichts--ist alles selbstnachstellend.
Wenn der Schleifpunkt der Kupplung erst kurz vor Ende des Pedalweges liegt dann ist es ein Zeichen das sie verschlissen ist.
Mfg
v8engel
Jörg
Wenn der Schleifpunkt der Kupplung erst kurz vor Ende des Pedalweges liegt dann ist es ein Zeichen das sie verschlissen ist.
Mfg
v8engel
Jörg
das dürfte vom aufwand her doch ähnlich wie beim automatikgetriebe sein getriebe raus dann kannst alles wechseln besorg dir nen getriebeheber ohne wäre es beim meinem automatik einfach nicht machbar gewesen und 50-60 kg ??dann wäre es ein leichtgewicht oder eher fliegengewicht
ich schätze mal eher 150kg
beim alten 80er schalter hab ich das mal gemacht ohne getriebe auszubauen aber ich denk das solltest du beim 8 er nicht unbedingt machen
hab damals nur motor vom getriebe gelöst und mit der knippstange das ganze auseinandergedrückt und dann halt gefummelt hat funktioniert solange bis die kiste ein halbes jahr später verschrottet wurde das lag aber nicht an der kupplung
ich schätze mal eher 150kg
beim alten 80er schalter hab ich das mal gemacht ohne getriebe auszubauen aber ich denk das solltest du beim 8 er nicht unbedingt machen
hab damals nur motor vom getriebe gelöst und mit der knippstange das ganze auseinandergedrückt und dann halt gefummelt hat funktioniert solange bis die kiste ein halbes jahr später verschrottet wurde das lag aber nicht an der kupplung
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden