Hallo,
ich muss dringend noch 1-3 versteckte Schalter einbauen, die es umoeglich machen das Fahzeug zu starten u. einem Dieb jede Lust rauben.
Bitte um Tips - nur per E-Mail! ;-)
Vielen Dank
Bernd
Diebstahl - Sicherheit - Schalter einbauen
6 posts · 651 views · started
möchte ich auch - am besten nur bei der Benzinpumpe
allerdings beim a8
Bitte ebenfalls um Tips - nur per E-Mail!
Vielen Dank
von
Frank
allerdings beim a8
Bitte ebenfalls um Tips - nur per E-Mail!
Vielen Dank
von
Frank
Hallo Leute,
eine Gute Idee.
Bitte sendet mir doch ebenfalls mal einige Tip`s zu, wo man solche Schalter einbauen kann.
Bitte auch per Email.
Danke Gruß Jürgen
eine Gute Idee.
Bitte sendet mir doch ebenfalls mal einige Tip`s zu, wo man solche Schalter einbauen kann.
Bitte auch per Email.

Danke Gruß Jürgen
Es gibt viele Möglichkeiten dafür.
Man kann irgend welche Pumpen, Steuerungsteile, Sicherungen,..... lahmlegen.
Das Problem dabei ist der Schalter!
Er muss vom Sitz aus erreichbar sein, nach Möglichkeit für Fremde nicht sichtbar, und dauerhaft funktionieren!!
Leider hatte ich bei einer Inspektion die Werkstatt nicht informiert! (sie hat 3Std. gesucht, aber den Schalter dann gefunden). Damit war der Versteckte schalter für alle bekannt.
Besser wäre es mit einer FB (Funk oder IF). Oder mit einem zusätzlichen Transponder am Schlüsselbund. Da kann dann ein Relais irgendwo fest verbaut werden, ohne es preiszugeben.
Man kann irgend welche Pumpen, Steuerungsteile, Sicherungen,..... lahmlegen.
Das Problem dabei ist der Schalter!
Er muss vom Sitz aus erreichbar sein, nach Möglichkeit für Fremde nicht sichtbar, und dauerhaft funktionieren!!
Leider hatte ich bei einer Inspektion die Werkstatt nicht informiert! (sie hat 3Std. gesucht, aber den Schalter dann gefunden). Damit war der Versteckte schalter für alle bekannt.
Besser wäre es mit einer FB (Funk oder IF). Oder mit einem zusätzlichen Transponder am Schlüsselbund. Da kann dann ein Relais irgendwo fest verbaut werden, ohne es preiszugeben.
und wenn`s ein einfacher Kippschalter ist der entweder ständig AN oder AUS ist ?
Keine große Ahnung hab - desshalb vieleicht dumme Frage?
Keine große Ahnung hab - desshalb vieleicht dumme Frage?
Edited by Frank
Schau mal unter Alarmanlagen in der Suchfunktion nach
hatten das Thema eben im Talk
Ruedi
hatten das Thema eben im Talk
Ruedi