Winterreifchen

8 Beiträge · 918 Aufrufe · gestartet

Hallo,

bei uns in Ansbach beim Praktiker werden preiswerte neu aussehende Runderneuerte Winterreifen
verkauft. 205 - bekommt man die auf Felgen auf denen normal 225 Reifen sind?

Gruesse
Bernd

WhatsApp
Also erst mal kann ich Dir zu Runderneuerten nicht raten. Das ist was für die Golfklasse im Stadtverkehr aber nicht für unsere fast 2-Tonner mit der Leistung. Due hast eventuell die Möglichkeit beim TÜY 205/55 16 oder 215/55 16 eitragen zu lassen. Ich kann Dir da gute Gebrauchtreifen anbieten
Ansonsten sind die 205/55 16 auch als Neureifen nicht sonderlich teuer. Lass Dir mal den Preis vom Khumo geben. Der Reifen ist sehr günstig, taugt aber was. War als Sommerreifen beim Autobildtest auf Platz 4 mit Empfehlenswert.

Gruß Carsten

Und denk immer dran das dass bischen Gummi alles ist was Deinen Hintern mit der Strasse verbindet
WhatsApp
Mir ist auch immer von Runderneuerten abgeraten worden. schau mal unter Reifendirekt nach, da gibts günstige Reifen! Kosten auch nicht sonderlich mehr. Und denk ans Gewicht deines Autos! Ich muß meine auch erst noch eintragen, sind 205er!

Gruß René
WhatsApp
winterreifen ist doch was für weicheier wir haben doch quattro!!!! .......................................................................................................................................................................................................kleiner scherz.
WhatsApp
Ich HABE schlechte Erfahrungen mit Runderneuerten gemacht, und zwar ist mir Mal an nem Dieselbenz bei ca. 130kmh ein erneuerter Winterreifen geplatzt - das war GAR NICHT LUSTIG, und ich habe gleich drei mal Glück gehabt: es war ein Hinterreifen, die Bahn war auf allen drei Spuren fast frei, also viel Platz zu austrudeln, und ich hatte vier Ersatzräder in Form der Sommerreifen im Kofferraum.
Kauf lieber preiswerte Neureifen, achte streng auf Load- und Speedindex, und allein das Eintragen einer anderen Reifengröße kostet fast die Differenz zwischen preiswerten Neureifen und verramschten Runderneuerten.

Frank
WhatsApp
....na ja das mit dem Hinterreifen würde ich nicht als Glück bezeichnen, hängt von der Situation ab. Eigentlich wird doch ein Auto von den hinteren Reifen "in der Spur" gehalten, zusätzlich unberechenbare Differentialsperre.... weiss nicht was schlimmer ist!?!? Wäre mal ein Test wert.... wer stellt seinen Wagen zur Verfügung und opfert einen Reifen??? *nichtwirklichernstgemeint*

Guß
Raoul
WhatsApp

hallo bernd,

ich habe 205er auf 7,5 zoll montiert, ob die auf deine 8 zoll passen weiss nur dein monteur.

WhatsApp
>winterreifen ist doch was für weicheier wir haben doch quattro!!!

ne ne evtl. etwas fuer nicht so Ausbeulfreudige ;-)

Bergauf gebe ich Dir Recht - aber begab...!

Gruesse
Bernd
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden