Hello, everybody.
with my thickness is still the transmission leaking. I can't get it done myself (no time and no space). Meanwhile I can no longer drive long distances, as the smoke development animated other road users to call the fire brigade*g*. Can one of you give me information on the following questions:
1. Is there a repair kit/sealing kit for the gearbox and what would it cost?
2. Knows one a workshop (except contract workshop) which repairs something like this (experiential!!!).
3. How much will I have to do for the repair?
The drive seems to me over the KAT ́s leaks... because it drips!
Would be nice if you could answer me quickly, because the fat one is only registered until Tuesday!
Thank you in advance
Greetings Dirk
P.S.: Homma Uncle, where does yours always go?
Transmission leaks --> Workshop in the Cologne area ??
5 posts · 1,309 views · started
...entweder in seine eigene halle...oda zum ollen fleischhauer... 
holla dirki,
hmmm...was kann denn da sooooooooo undicht sein...???...etwa die ablassschraube...???...oda die wannendichtung...???...als ich meinen 4,2er bekommen hatte, wa auf der hebebühne ebenfalls eine leichte ölundichtichkeit festzustellen...un zwa, wenn ich mich recht erinnere, läuft da ein kleines 'röhrchen' entlang...un das wurde mitnner überwurfmutter gefixt...diese welche hab ich dann wieda mim richtigen 'drehmoment' angezogen, un ab da wa ruhe...
...
bissu sicher das das öl welches auf die krümmer tropft _wirklich_ aussem getriebe tröpfelt...???
dieses phänomen is bei einigen kollegas schon vorgekommen...
des onkels tipp: ersma (vielleicht mim erfahrenen kollegen) die _quelle_ suchen un erst dann strategien entwickeln...
viele grüße aussem kölner norden
onkel bob

holla dirki,
hmmm...was kann denn da sooooooooo undicht sein...???...etwa die ablassschraube...???...oda die wannendichtung...???...als ich meinen 4,2er bekommen hatte, wa auf der hebebühne ebenfalls eine leichte ölundichtichkeit festzustellen...un zwa, wenn ich mich recht erinnere, läuft da ein kleines 'röhrchen' entlang...un das wurde mitnner überwurfmutter gefixt...diese welche hab ich dann wieda mim richtigen 'drehmoment' angezogen, un ab da wa ruhe...
...bissu sicher das das öl welches auf die krümmer tropft _wirklich_ aussem getriebe tröpfelt...???
dieses phänomen is bei einigen kollegas schon vorgekommen...
des onkels tipp: ersma (vielleicht mim erfahrenen kollegen) die _quelle_ suchen un erst dann strategien entwickeln...
viele grüße aussem kölner norden
onkel bob
wat der bob mit dem röhrchen sagt dat würd ich favorisieren
muß meins jetzt tauschen bin auch grad dabei ne bühne zu organisieren
achja bob zuschlachten geht net tut zu sehr weh ggg
muß meins jetzt tauschen bin auch grad dabei ne bühne zu organisieren
achja bob zuschlachten geht net tut zu sehr weh ggg
Hallo Dirk, ich könnte dir eine Werkstatt in Bergheim-Niederaußem empfehlen. Der Name ist Esser und Schüller
er ist auf Audi und VW spezalisiert. Ansprechpartner ist Herr
Manfred Bünnagel. Adresse ist, Autohaus Esser und Schüller
Oberaußemerstr. 42-44, in 50129 Bergheim.
Mit dem kann man reden. Ich lasse meine Autos nur dort reparieren. Er bekommt regelmässig meinen Urquattro und den V8 zur Kontrolle. Er fährt selber Urquattro und einer seiner Mechaniker fährt auch V 8. Bestelle im doch bitte einen schönen Gruß von Michael Mey dann weiß er bescheid.
Seine Tel.Nr. 02271-758593. Also dann viel Glück.
Mfg Michael Mey
er ist auf Audi und VW spezalisiert. Ansprechpartner ist Herr
Manfred Bünnagel. Adresse ist, Autohaus Esser und Schüller
Oberaußemerstr. 42-44, in 50129 Bergheim.
Mit dem kann man reden. Ich lasse meine Autos nur dort reparieren. Er bekommt regelmässig meinen Urquattro und den V8 zur Kontrolle. Er fährt selber Urquattro und einer seiner Mechaniker fährt auch V 8. Bestelle im doch bitte einen schönen Gruß von Michael Mey dann weiß er bescheid.
Seine Tel.Nr. 02271-758593. Also dann viel Glück.
Mfg Michael Mey
Hallo Dirk.
Was für ein Getriebe? Schalter oder Aut?
Beim Schalter kann es der Simmerring hinter dem Torsen-Diff. sein
Den habe ich erst vor 3 Wochen gewechselt. Allerdings bei meinem S6 4,2 6Gang.
Ca 3 Stunden arbeit, wenn alle Schrauben mitspielen.
Was für ein Getriebe? Schalter oder Aut?
Beim Schalter kann es der Simmerring hinter dem Torsen-Diff. sein
Den habe ich erst vor 3 Wochen gewechselt. Allerdings bei meinem S6 4,2 6Gang.
Ca 3 Stunden arbeit, wenn alle Schrauben mitspielen.