Winter Stahlfelge ET33 !?!?

7 posts · 340 views · started

Hallo,

Heute war ich bei meinem Reifenhändler und habe ihm mein leidiges Problem mit Winterfelgen für V8 erklärt. Daraufhin meinte er, zu meiner Freude, er sei auch lange Zeit V8 gefahren. Im Winter könnte man bedenkenlos die ET33 Felgen von Audi auflegen z.B. 6,5Jx15 ET33 mit 215er Reifen (94T).... die ET33 würde dem TÜV sehr selten auffallen. Er hätte alles auf Lager gehabt und wollte sofort loslegen. Ich wollte aber kurz mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen gesammelt hat!?

Raoul
WhatsApp
sind doch die orginalen stahlfelgen mit winterbereifung vom a8 ??richtig ??das funzt mach ich auch so hab die mal für lau bekommen
WhatsApp
Gab es beim A8 auch noch 15Zoll-Felgen?
Dachte immer, dass es erst ab 16Zoll los ging.
Na ja.
Aber 6,5Zoll ist nicht im Schein/Brief für den V8 vorgesehen, und ET 33 ebensowenig.
Ist doch das Leichteste, für TÜV und die grün/weissen Freunde vom Edelweistrupp, diese "falsche" Bereifung aus dem Verkehr zu ziehen.
Kauf lieber das, was im Schein steht, dann biste auf der sicheren Seite, oder willst du jeden Winter mit einem Fuß im Knast stehen?
Ich meine es nur gut, kann doch unter Umständen ziemlich teuer werden, wenn wegen "falscher" Bereifung etwas passieren sollte.
Oder gibt es dafür so eine Art Reifen/Felgenfreigabe?
Gruß aus Bayern.
Manfred.
WhatsApp
Ich würde das auch nicht machen!! Für jeden falschen oder abgenutzten Reifen gibt´s 3 punkte!(Kein Payback ) und kosten tut´s auch noch was!Ach ja! und wenn sie dich auf der Straße anhalten können sie ihn an Ort und Stelle Stilllegen... Das ist es denke ich nicht wert! Las dir lieber 205er oder so eintragen!

Gruß René
WhatsApp
OK... dass das nicht alles ganz legal ist (zumindest in Deutschland) weiß ich. Ich lebe in Luxemburg, ist man einmal durch die Kontrolle ist die erste Hürde geschafft.... und dass ein "Schwarzer" sich mit dem ganzen technischen Zeug auskennt oder sich die Mühe macht die Felgen und Reifen genau anzukucken habe ich auch noch nicht gehört..... desweiteren gibts bei uns keinen Fahrzeugbrief in dem das alles vermerkt ist :-)

Was fahrt ihr denn so im Winter, Alu oder Stahl? Wenn Stahl welche Größe, die teueren originalen von Audi?
WhatsApp
Alu! Die reifen will ich noch eintragen lassen! Stahl ist schwer zu kriegen.Kostet 75€ das Stück glaub ich!

Gruß René
WhatsApp