motorproblem

35 Beiträge · 7.088 Aufrufe · gestartet

Hi Roland,
IP 44 ist aber nur Spritzwasser geschützt,das ist ein bißchen mehr als nichts,vor allem ist nicht gedacht gewesen,da mit einem Hochdruckreiniger draufzuhalten.
Ich habe letzte Woche auch eine Motorwäsche illegalerweise direkt vor meiner Garage gemacht,um den Motor danach nicht starten zu müßen,sondern gleich Rückwärts wieder reinschieben zu können.War aber gar nicht nötig,nachdem schieben nicht den Erfolg hatte (viel zu schwer),habe ich ihn einfach gestartet und er sprang sofort an und lief rund (wider erwarten),also denke ich mal,das der Motor ruhig mal eine Wäsche überstehen kann,ohne alle Stecker ausblasen zu müssen oder Fehlzündungen zu haben.
Also sollte jeder seine Erfahrungen selber machen und meine ist,ruhig mal Waschen ,aber nur in der Nähe der Garage (aus Sicherheitsgründen).
Vertragt euch wieder und seid lieb.
Gruß Thomas
WhatsApp
Hay Roland!

Ich wollte mal meine V8 in der Werkstatt eine Motorwäsche gönnen,weil ich es bei meinem 100er auch hab machen lassen(ohne schwierigkeiten), aber beim V8 wollten sie es nicht tun! Schechte Erfahrungen oder so..
Hast du es schon in einer Werkstatt machen lassen?

Gruß René
WhatsApp
Habe auch am letzten Samstag den Motorraum rausgedampft.
Den Sommerblütenstaub von der Motorhaubendämmatte runtergespült und alles andere im Motorraum abgedampft.
Lediglich auf die Zündverteiler habe ich verzichtet und auf den Bereich vorne bei dem Leerlaufstabiventil.
Der Motor lief danach ohne mit den Zylindern zu zucken, astrein.
Jedoch wollte sich der Klimakompressor nicht mehr zuschalten lassen.
Ich überprüfte sicherheitshalber die Sicherung - alles in Ordnung.
Ich lies den Motor bei geöffneter Haube dann ständig laufen, damit die Feuchtigkeit aus dem Motorraum schneller raus konnte und die Dämmatte schön austropfen konnte.
Nach ca. einer halben Stunde funzte auch der Kompressor wieder.
War wahrscheinlich etwas mit der Magnetkupplung am Kompressor, da diese nicht mehr geklickt hatte beim Einschalten.
Saubere Grüsse. Manfred.
WhatsApp
Solange mein Auto Garantie hatte bzw. ich aus Zeitmangel alles in der Audi-Werkstatt machen liess, wurde mein Motor jedesmal gewaschen, weil ich ganz zu Anfang mal meckerte, das die Ventildeckel mit Ölfingern versaut waren.

Roland
WhatsApp
Dann muß ich mal bei Audi fragen! Weil bei ATU wollten die keine Motorwäsche bei meine V8 machen! Danke für den Tip! Weil wenn er dann spinnt sind ja die schuld!!

Gruß René
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden