motorproblem

35 Beiträge · 7.088 Aufrufe · gestartet

mein v8 dreht nach einer motorwäche nicht mehr voll hoch bei 3000 u. fängt er an mit muckern. wer kann mir helfen? :
WhatsApp
Eine Motorwaesche sollte besser nie (mehr) machen.
Danach spinnt leider so einiges, es hat bei mir 1-2 Tage durch
schoen warm fahren gedauert, bis alles Probleme wieder
weg waren.
Es soll auch helfen die Zuendverteiler/Kerzen? etc. mit Luftdruck
auszupusten.

Gruesse
Bernd
WhatsApp
hi bernd ich fahr jetzt schon eine woch mit meinem problem rum. es will einfach nicht besser werden. ich hab schon alle stecker überprüft. es kann ja nur noch an den verteilern liegen. aber nach einer woche muß die nässe doch eigentlich raus sein. oder?
WhatsApp
Hi rizer.

es war bei mir vor 2 Jahren im Hochsommer -
es kann wohl leider laenger dauern - derzeit.
Wuerde nun die Verteiler ausblasen...

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Hast du den Stecker vom Drosselklappenpotentiometer auch trocken gemacht?

Roland
WhatsApp
grüße roland
natürlich. denn das war der grund für unrunden lauf im unterem drehzahl bereich. so läuft er richtig gut, aber eber nur bis 3000 um. es ist wie als würde die zündung komplett abschalten. nicht mahl im lehrlauf kommt er über 3000 u.
WhatsApp
Hört er bei 3000 abrupt auf oder ruckelt er und will nicht weiter ?

Roland
WhatsApp
ja ja er rucklt und muckert. ich kann voll auf dem gas bleiben aber er geht nicht höher mit der drehzahl.
WhatsApp
Da bleiben nicht so viele Möglichkeiten. Den Stecker zum Luftmassenmesser unter der Luftfilterabdeckung hast du auch trockengemacht ?

Roland
WhatsApp
ja ja er ruckelt und muckert ich kann voll auf dem gas bleinem er will einfach nicht hoch mit er drehzahl. was kann das nur sein?
WhatsApp
Hi . Bau die Verteilerkappen ab und schleife mit 600er Schmirgel die vier Kontakte pro Verteilerkappe sauber. Ich vermute Korrosion durch Nässe. Gruss Manuel J. unbedingt Tank fluten
WhatsApp
hi manuel
wenn die verteilerkontakte korrodiert sind,(währen, was ich nicht genau weiss) wiso läuft er dann bis 3000 u. 1a?
WhatsApp
Da wirst du kaum drumherum kommen deinen Fehlerspeicher zu lesen bzw. rauszublinken. Mit rumprobieren wirst du nix erreichen.

Wie das geht ohne VAG- Werkstatt findest du bei "sjmautotechnik.com"

Roland
WhatsApp
kann ich dir nicht genau sagen , aber bei meinem audi 90 2.2 e hat es nach einer motorwäsche daran gelegen Gruss Manuel J unbedingt Tank fluten
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden