Brake noise

13 posts · 2,652 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.
I've got such a sound that I can't put it right.
And when I brake, I get a noise from the front of the brake just before I stop. It's similar to when the brake pads are down. But this is not the case.
Who knows this problem?
WhatsApp
Das ist bei mir auch so,scheint normal zusein wenn ich mich nicht irre.War bei meinem C4 auch so.
WhatsApp
Bremst er kontinuierlich ab? Oder "ruckt" (wie wenn du vom Pedal gehst) er kurz vorm Stilstand? Wenn ja dann ist das entweder ein ABS-sensor oder das ABS-steuergerät! War bei meinem 100er so! Wenn du dasABS abschaltest ist dann auch alles weg.Wenns so ist.

Gruß René
WhatsApp
ich hatte das mal bei einem anderem auto! da hatte ich gerissene bremsscheiben !!! kleine feine risse,die sehr gefährlich werden können bei schnellem langem bremsen!!!!
kontrolliere das bitte sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WhatsApp
Hallo,
habe meine Scheiben gerade auf Risse kontrolliert. ISt nix zu sehen. Sind auch noch nicht alt. Haben erst 20.000 runter. Ruckeln tut er nicht, bremst kontinuirlich. Nur dieses Geräusch ist halt da.
WhatsApp
Meine sind auch erst ca.30.000 Km drinn und rissen haben die auch net.Beläge sind auch noch top(nix verglast oder so).
Aber das geräusch beim runterbremsen ist halt da wie gesagt bei meinem C4 war das auch obwohl ich alles neu hatt(sattel scheiben und beläge).
WhatsApp
Hi Rene

Hab letzten Mitwoch bei dier Sozusagen Mittag Gemacht. War mal eben in Nürnberg und aufm rückweg Hab ich auf dem Autohof pausiert. Und gestern hatte ich leider keine Zeit sonst hätt ich mal beim onkelchen reingeschaut war über Kölle nach Stollberg und dann über Düssburg zurück aber vieleicht beim nächsten mal

Mfg V8 Axel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum
WhatsApp
Hay Axel!

schade! Ich hätte mich gefreut! Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen!

Gruß René
WhatsApp
Hallo Michael! Bei mir ist so ein Brummendes Geräusch beim Bremsen, wenn die Lenkung Eingeschlagen ist ! Beim Bremsen auf Gerader Strecke ist nix zu Höhren! Gruß Timm
WhatsApp
Hi Timm,
das Geräusch kene ich ja. Das kommt von zu viel Spiel in den Sätteln. Aber ich glaube das es das nicht ist. Naja werde es mal weiter beobachten.
WhatsApp