Hey, guys.
Today my V8, Bj. 94, 4, 2, 170,000 km, once again electronically failed. Blinker is not working, just like radio, window lifter, sunroof, air conditioning, heating/ventilation, would almost be suffocated. Locks are all right. Can anyone help me? ==References== Olli from Hamburg helped me a lot for two years. I read here frequently, unfortunately rarely participate (no idea, little time). It would be nice if someone came in. I
With kind greetings
Tom
Help in matters of electronic problem
6 posts · 1,003 views · started
Das kenn ich,
kann sein das dein Zündschloss nicht ganz von alleine nach dem starten zurück geht, ist bei mir auch ganz selten mal, einfach am Schlüssel ein bissel zurückdrehen schon geht der ganze kram wieder.
Zumindest bei mir
so long
kann sein das dein Zündschloss nicht ganz von alleine nach dem starten zurück geht, ist bei mir auch ganz selten mal, einfach am Schlüssel ein bissel zurückdrehen schon geht der ganze kram wieder.
Zumindest bei mir
so long
Hallo Daniel,
das Problem ist es leider nicht. Danke für die Antwort.
Bis dann
Tom
das Problem ist es leider nicht. Danke für die Antwort.
Bis dann
Tom
Könnte das X-Relais sein!
Such das mal im Forum.
Such das mal im Forum.
judihui tom,
vielleicht wärs ja hilfreich ma zu posten aus welcher ecke du kommst...möglicherweise kann dia denn `n kundiger kollege mit rat un tat zuseite stehen...dein profil gibt ja nich soooooooooo viel info her...
viele grüße
onkel bob
vielleicht wärs ja hilfreich ma zu posten aus welcher ecke du kommst...möglicherweise kann dia denn `n kundiger kollege mit rat un tat zuseite stehen...dein profil gibt ja nich soooooooooo viel info her...

viele grüße
onkel bob
Ich tippe es ist der X-Schalter bzw. das was damit zusammenhängt ist zu prüfen. Der ist dafür verantwortlich, dass während der Motor gestartet wird(Anlasser drehen, Zündung) alle unwichtigen elektr. Verbraucher(Kima, Radio, ...) während dessen abgeschaltet werden. Ist der V8 gestartet läßt man ja den Schlüssel wieder los, dieser dreht wieder ein Stk. zurück, und alle Luxusverbraucher sind wieder an. Bei Dir scheint daher die X-Schaltung defekt zu sein.
Ich hatte das Problem auch mal, natürlich im Sommer. Sehr ärgerlich, aber es ließ sich leicht beheben.
Ich hatte das Problem auch mal, natürlich im Sommer. Sehr ärgerlich, aber es ließ sich leicht beheben.