Getriebeoilwechsel-Intervalle

8 Beiträge · 1.491 Aufrufe · gestartet

Hallo Audi´ler
Im Forum tauchen immer wieder Beiträge über Getriebeoilwechsel auf.
Meine Anfrage in der Werkstatt wurde damit beantwortet, dass es bei mir nicht notwendig ist,
da ich ein Langzeitoil haben soll. --- Kann ich das glauben ???
Mein A8 ist Bj98 und hat etwa 210Tsd, Motor/Getr AKG/DTD
2. könnte mein Motorruckeln damit zusammen hängen??
3. welche SSP-Nr. ist für den Motor/Getriebe?
Für Antworten vielen Dank im voraus :
Viele liebe Audigrüsse Hans-Jürgen P.
WhatsApp
danke für dein Tip

hab ich mir fast schon gedacht, aber mit welchen Intervallen sollte man es machen ?? ( hab Autom.), denn ich glaube es wurde noch nie gewechselt.
oder ist es vielleicht vom oil abh. ??
Danke für alle Antworten im voraus
Gruss Hans-Jürgen P.
WhatsApp
Entweder 30000km oder 60000km
Da bin ich mir nicht sicher!
WhatsApp
aber bei viel KM ist der wechsel des schaltgetriebeöls auch schön,den die brühe ist ja kaum auf immer und ewig gut!
hatte mal bei meinem ehemaligen 2.6 audi das getriebeöl gewechselt,das ging dan wider schön zum schalten,vorallem im kalten zustand ist der unterschied gross gewesen!
WhatsApp
tag zusammen

habe gerade wieder mit einem anderen Freundl. gesprochen.
Er sagte je nach Getriebekennbuchstabe braucht es nicht gewechselt werden. Auch mein Hinweis auf Laufleistung ist egal.
Mag sein, aber ich werde trotzdem mal das Oil wechseln lassen. Möchte ja nochmal 200Tsd fahren. Also
Danke für den Tip.
Ach ja: wer hat noch eine Antwort für die anderen Fragen??
gruss Hans-Jürgen P.
WhatsApp
ja ich frage mich halt,ob das getriebe keinen ölfiter hat? oder was passiert mit all dem abrieb?
bei den differenzialen beim quattro soll es ja auch lebensdauer sein, aber als ich dies mit 180tkm wechselte musste ich fast kottzen wie diese stinkende shwarze brühe stank!!!!!!!!!!!!!!!!!! daher muss ich lachen über diese "lebenszeitfüllung" !!!!
WhatsApp
Danke Don

werde auf jeden Fall ein Wechsel machen lassen.
nochmal Gruss an alle, und macht weiter so !!!!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden