batterie größe!

20 Beiträge · 1.484 Aufrufe · gestartet

hallo leute,
wie groß ist unsere hauptbatterie LxBxH

möchte eine neue gel batterie einbauen ist aber zimlich groß,und ich habe keine lust alles auszubauen um festzustellen das die nicht reinpasst! ihr kennt ja die aktion mit den einzelsitzen denk ich
WhatsApp
Wenn es noch nicht zu spaet ist...
die Batterie darf wohl max. 18 cm nach oben haben, dann
kommt schon das Metallteil vom elektro Sitz.

Meine Batterie ist 35 cm lang, 17 cm hoch u. 16 cm breit.
Links u. rechts sowie vorne u. hinten ist noch etwas Spielraum 1-2 cm.

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Hallo Günter

was z.T. ist nun schon wieder eine Gelbatterie ??
bin ja nur ein normaler A8´ler, aber mich würde schon interessieren, was da anders oder besser ist, oder so.??
Und kann man jede Batterie durch eine Gelbatterie ersetzen?
gruss Hans-Jürgen P.
WhatsApp
3-4 mal so lange lebensdauer mehr leistung und speziel für anlagen gedacht!
WhatsApp
Mit soooner Antwort kann ich losziehen, -danke nochmal-
aber ab welchem Preis darf ich den Verkäufer schütteln??
hab zur zeit ´ne 98A drin??
mit demächst Leistungsstarken Grüssen Hans-Jürgen P.
WhatsApp
holla loide,
also...da muss ich ma meinen senf dazugeben...
gel-akkus kenn ich aus der mopped-szene...dort werden sie gerne genommen weil man(n) sie quasi in jeder lage verbauen kann... ...will meinen liegend, hängend oda soga hüpfend... ...mehr 'power' haben die eigentlich nich...dafür haben sie eine größere lebenserwartung da der berüchtigte plattenschluss durch das 'gel' erheblich verzögert wird...
kann man aba auch mit 'ner handelsüblichen bakterie auch anders erreichen...un dat geit so: man nehme ein gutes 100er kraftwerk, wenns geht nicht wartungsfrei...(also mit löchers oben... ), käufe ausser apotheke ein pöttchen 'edta' in pulverform...(der apotheker wird ganz schön verwirrt aussem kittel luren... ) un brösel in jede zelle eine schraubendreherspitze von dem zeuchs...
resultat: die lebensdauer hat sich nu mehr als verdoppelt...(zumindest bei allen von mia befummelten akkus...) weil die plattenoxidation gehemmt wird...
weiterhin trage man das gesparte geld, was für einen gel-akku draufgegangen wäre zum nächsten stammtisch un gibt den v8-brüdern ein paa biere aus...
viele grüße
onkel bob
WhatsApp
Kölle ahoi oder so

Dat sind Tips !!
jetzt weisich, warum es mit euch soon Spass macht.
nochmals Danke!
Re: Onkel Bob
ich glaub ich ziehe um. Haste noch en Zimmer frei fürn
Untermieter?? Bin auch immer artig
WhatsApp
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen ...

Hallo Onkel

bei mir hat`s ne ganze Zeit gedauert bevor ich mich in deinen schönen schwungvollen Dialekt soweit reingelesen habe dass ich ca. 95% von dem was du schreibst auf Anhieb verstehe.

Mußte eben mit die Baliner een bisjen Jeduld ham, da kannick nischt für.

Nu sach mia mal ob dit zeugs wirklich "edta" heest oda ob dit dafür im Hochdeutschen noch eene andere Schreibweise jibt.

mit een schönen Jruß

Frank

Meenste vieleicht dit zeugs wo se im krimi immer de leute mit flach lejen. So mitm Tuch vord Fressbrett und so ...
- Äther -

WhatsApp
Hallo?? Ist das hier das deutsche Forum??
Bitte ...... BITTE schreibt doch Hochdeutsch!! Oder zumindest annähernt hochdeutsch! Ich falle auch manchmal in meine dialekt zurück aber bitte, nicht mehr so extrem! Ich werde sonst noch blöd......
Ist nicht böse gemeint aber ich tu mir schwer das zu verstehen.....

Gruß René
WhatsApp
holla frank,
du gehst am besten in eine gut sortierte apotheke...stellst dich vor die theke und bestellst mit entschlossener stimme:" eine kleine schachtel 'edta' in pulverform!"...
bitte keinen äther oder so, denn du willst ja deine batterie nich betäuben... ...
edta ist von hause aus eigentlich ein chelatbildner, welcher gerne auch in der medizin benutzt wird, wenn irgendjemand sich vergiftet hat...man(n) kann aber auch damit prima bw-stiefel polieren, maulwürfe vertreiben und sonstige nützlichen dinge... ...für uns ist halt nur interessant das man die lebensdauer seiner batterie damit erheblich verlängern kann...
probiers mal aus, kann nichts schiefgehen...
viele grüße
onkel bob
ps:...puh...is dat schwierich so im dialekt zu tickern...
WhatsApp
guten morgen rene,
alles schon erledigt...schau doch mal ein bis zwei threads höher...
viele grüße
onkel bob
WhatsApp
...aufhören, im Dialekt zu schreiben! Ich lach' mich zuweilen weg, wenn Du Deine Geschichten zum Besten gibst

Und sogar als SCHWEIZER versteh' ich alles bestens

Gruss,
Michi
WhatsApp
ich hab mich nämlich schon gefragt
1.) Äther in Pulverform ??

Und

2.) wie bekommt man eine Batterie im Tiefschlaf dazu ihren Dienst zu verrichten?

Aber erklär mir das mal mit den Maulwürfen. Das Problem nervt mich nämlich auch gewaltig.

Mit hochdeutschen Grüßen
Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden