...towing rules...

30 posts · 4,494 views · started

Original: German · machine translated
holla loide,
If you're going to stop an eighth... how recently the eighth of the ronny the just at mia has stopped in front of the window... ...how can you tow...???
my, to have read in the operating manual, that you can do this only in case of emergency and also with slower speed up to a maximum of 30 km...
was, wenn der motor aba an is...???...
Who has already had relevant experiences??
many greetings
onkel bob
WhatsApp
Hallo Onkel!

Hab meinen jetzt durch die Stadt ca. 2 km abgeschleppt. Mit Abschleppstange ging das super. Ob das zu lang und zu schnell war hab ich mir nicht überlegt bei der Entfernung dürfte da nix passieren. Der Abschlepper war nur besorgt um seine Kupplung.

Tschüß

Stefan
WhatsApp
Das gilt bei allen Automatikgetrieben von ZFweil die Getriebeölpumpe vion der Motoreingangswelle angetrieben wird

Bei meinem BMW mit dem 4HP22 hatte ich auch das Problem
Getriebe im Arsch -> Motor an, abschleppen ganz normal, und den weltbesten Verbrauchsdurchschnitt mit 0.2L/100km fahren echt geil ;o)

Es geht doch noch weniger als 3L Auto!

Gruß

Cord
WhatsApp
Ich weiss, es wurde hier schon mal besprochen, aber wissen die falsch-park-abschlepper das von den allen vieren auf boden auch? Sonst bringen sie einen quattro doch um!?
WhatsApp
ist das Bildboot, ääähhh Bildboot für die Ulmer Nambada bestimmt?

Gruß, Olaf
WhatsApp
so eine ähnliche Frage habe ich vor kurzem schon mal gestellt!!! Überleg mal logisch, wie willst du denn ohne Zündschlüssel den Hebl von P auf N bekommen??? Also nur aufladen hilft hier weiter!!!

GOTT SEIN DANK!!!

Ciao
Jens
---------------------------
www.meinekarren.de.vu
WhatsApp
Hääää???
schalten kanste ohne zündschlüssel ja durch alle gangpositionen! die schalthebelsperre ist erst bei eingeschalteter zündung aktiv!
WhatsApp
Bei den frühen Modellen kann man auch ohne Schlüssel durchschalten

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
ui danke Jörg. dachte schon bei meinem kleinen ist was faul!*GG* bei mir kanste nämlich alles durchschalten ohne schlüssel,erst bei zündung ein muss ich auf die bremse stehn!
WhatsApp
So geht das nicht. Wenn der Schalthebel nicht auf P ist, gibts keinen Schlüssel, man bekommt ihn nicht abgezogen. Andersrum: ist der Schlüssel nicht im Z.Schloss bekommt man den Schalthebel nicht aus P bewegt.
Audi hatte in den USA in d. 80-ern ein riesen Desaster erlebt. Da waren die Automatic-Audi´s ohne jegliche Sperren ausgeliefert worden. Es passierte oft, zu oft, dass ein Wagen gestartet wurde und dieser sogleich sich sprunghaft in Bewegung setzte. Daher gibts nun die idiotensichere Startprozedur: Zündschlüssel drehen, Bremse treten(Magnetschloß öffnet[hörbar]), Schalthebel nach unten drücken und erst dann läßt sich der Schalthebel aus Position P bewegen.
Im Übrigen ist das eine sehr wirkungsvolle Sache um seinen Wagen gegen unbefugte Nutzung zu schützen. Sogar wenn der Schlüssel steckt gibts Leute, die trotzdem damit nicht fortkommen

Edited by Karl

WhatsApp
Doch
Bei den ersten kontest Du die Gänge auch ohne Schlüssel durchschalten.Du kannst den Schlüssel auch auf N oder D oder R abziehen.Starten aber nur auf N oder P.
Die Hebelsperre schaltet sich bei den ersten nur mit Zündung ein--dann muß man auch dort die Bremse treten um aus P zu kommen.

Der Fall wodrauf Du anspielst ist bekannt.
Und zwar hatte in den USA eine Frau Mitte der 80iger mit ihrem 5000er 2 Kinder totgefahren als sie den Wagen vor einem Schaufenster abstellen wollte.Sie behauptete das der Wagen von alleine Vollgas gab.Das reichte dazu aus das Audi in den USA kaum noch ein Fahrzeug loswurde.Vor Gericht wurde die Audi AG allerdings freigesprochen(die Frau hatte einfach Gas und Bremse verwechselt :().Der Imageschaden war jedoch enorm-dieses änderte sich erst wieder als der 200 20V und derV8 auf den Markt kamen.Von da an gings wieder aufwärts.

Mfg
v8engel
Jörg

Edited by J.

WhatsApp
egal ob Schalthebelsperre oder nich...
Zum Schalthebel bedienen mußte erst mal die Tür aufmachen.
WhatsApp