Getriebe Total ausfall

19 posts · 1,278 views · started

also wie einige sicher schon gehört haben bin ich heut zufälligerweise bei onkel bobs firma vorbei und genau da sagt mein getriebe nichts absolut nichts mehr beim schalten wie 5 mal stellung N getriebe öl ist vorhanden die antriebswellen soweit das feststellbar war auch ok
steuergerät sicher recht unwarscheinlich das getriebe geht hier und da in das notprogram da tut sich aber auch nichts
nachdem resetten ist optisch alles ok nur keinerlei kraftschluß ist vorhanden
sollte noch jemand ne idee haben bin für alles dankbar
das das getriebe ansich auf diese art den geist aufgibt so ohne knall rauch oder ähnliches kann ich mir wirklich nicht vorstellen
gruß ronny
WhatsApp
Hallo Ronny ,

so wars bei mir auch , plötzlich ging gar nicht mehr !! Ohne Geräusche zu verursachen war's vorbei , totaler exitus !! Habe es komplett überholen lassen für 1650 Euro , es war eine Kupplungsglocke zerstört !! Bei weitern interesse ruf einfach an 0571/9733290 ...........

Gruß Björn
WhatsApp
evtl hilft das hier
Link1

oder der hier
Link2

Wie isn das auf P, blockiert er da ? Und wenn ja, auf N, isser da wieder frei ?

Ich hätt euch ja zu gerne die Lösung direkt gesagt, aber nix genaues weiss man leider nie
WhatsApp
nachdem ich den den 2. link gelesen hab muß ich sagen erst kam keine richtige kraft beim beschleunigen auf der bahn nachdem ich vom gas etwas runter bin gings wieder danach war dann irgentwann so wie oben von mir bechrieben
WhatsApp
aber wenn er blockiert kanns ja auch an den antriebwellen nicht wirklich liegen, kraftschluss ist ja dann da...hoffetnlich ist das nix kapitales. steuergerät wechseln bzw. steckverbindungen testen wäre erstmal am einfachsten...
WhatsApp
steckverbindungen???
kenn nur die vom steuergerät ich bin mir fast sicher das es was kapitales ist
ich könnt ein gutes getriebe haben vom 3.6er aber da müssen dann wohl flansche umgebaut werden kannst du mir dazu was sagen??
WhatsApp
isn bekannter von mir, wenn der sagt das ding is gut, dann kann man sich drauf verlassen.
4er getriebe
mit flanschen umbauen...ich weiss nicht wie sich die beiden getriebe innerlich unterscheiden...evtl hat da jemand konkrete erfahrungen.
WhatsApp
hast du mal nach Gefrage wie so etwas Zustand kommt das die Kuppelungsglocke kaputt gehen kann??

gruß Andre´
WhatsApp
starte den motor lege die fahrstufe D ein ziehe die handbremse an und geh von der bremse! bleibt der wagen stehen öffne die motorhaube und schau auf deine andriebswellen ausgang am getriebe und schau mal ob die sich drehen bzw einer davon! wenn ja hast du das problem das dir ein sicherungsring abgegangen ist an der welle.
bei fragen :01704066568
WhatsApp
ich werd das nach der arbeit mal checken und dann weiß ich vielleicht mehr und werd die infos posten
WhatsApp
...hab ich ma den schlüssel umgedreht...
holla loide,
un ronnys achter is natürlich sofort angesprungen...zwa is kein standgas vorhanden...*rätsel*...denke aba das das nix mim getriebe zu tun hat...obwohl die ganze nacht die bakterie abgeklemmt wa tuts das getriebe imma noch nich... ...immerhin is aba das 'notprogramm' aus...
sperrbolzen geht in stellung p rein un das auto is nich rollbar...aba in jeder anderen stellung _null_ reaktion!
sowas hab ich in all den jahren nu wirklich nich erlebt...!
nach meina bescheidenen meinung bekommt das getriebe überhaupt keinen impuls vom steuergerät...hat denn irgenein kollege ma eins zum ausleihen...???...
weiterhin is mia eine sache auch noch suspekt! ronny hat vor ein paa wochen ma bei den atu's die rechte nabe vorn ausbauen lassen...un meine meinung über die atus sind ja nun hinlänglich bekannt...ich denke da nua in richtung sicherungsring usw...
ich check ma gleich den atf-stand un schau ma ob die antriebswellen sich bei eingelegter fahrstufe sich bewegen...
für sachdienliche hinweise bitte ruft mich unter 0221 - 76 83 23 (fa. baart) an...
vielen dank im voraus
onkel bob
ps: nochmals dank an die spontane telefonische 'ferndiagnose' von sebastian, ramon un fränki...
WhatsApp
So sah es bei meinem BMW mit 4HP22 Getriebe auch aus

kurzzeitig schlupf und danach war's vorbei mit fahren

Spar schonmal n bisschen

TIP Schick das Getriebe zu ZF dem Hersteller nach Friedrichshafen (dorthin schickt Audi es auch die machen es auch nicht selber) dann kostet es die Hälfte!!!!!!!!!

Gruß

Cord
WhatsApp
achso, das is jan ein schlatgetriebe....ich nehm alles zurück...ich frag aber mal nach nem automatik
WhatsApp