ich weiß nicht, mein Dicker hats derzeit mit den Birnchen
... und das, nachdem ich ihn so bärig hergerichtet (geserviced) hab.Zum Problem: Heut, beim Einparken, kommt plötzlich der BC mit einem Piep daher und meint, das Bremslicht sei defekt. Der für mich daraufhin kontrollierend Kollege meint (nach ein paar Stunden), es sei alles OK. Das meinte der BC dann auch (ging nicht mehr an nach dem Starten). Gut, Eintagsfliege.
Fahr ich also nach Hause und beim Bremsen wieder Piep. Na toll, also doch eine Birne hin. Ein paar Meter weiter geht der BC aber wieder auf und meint, alles sei OK. Der Auto-Check meldet selbiges.
Kann es sein, dass da einfach eine Birne kurz vorm Verrecken ist oder ist das was Schwerwiegenderes (bitte nicht ...) ? Ich sollte eigentlich keinen Wassereinlass haben oder derartiges, konnte nichts sichten ! War auch die ganzen Wochen jetzt praktisch trocken. Nur die Birne ??
Vielen Dank und viele Grüße !
Bastian
... tatsächlich war die Platine auf der ANDEREN Seite (nicht die des betroffenen Birnchens) stark korrodiert (wirklich angerostet), ich hab derzeit kein Schleifpapier da, daher musste sie warten. Diese Korrosion führte aber dazu, dass der Blinker auf der Beifahrerseite hinten gar nicht ging (!). Ich hab Birnchen und Fassung (keine Alternative) mit WD40 eingesprüht und dann kräfitg trockengerieben, woraufhin der Blinker wieder einwandfrei funktionert !