Power through charging pressure

25 posts · 6,890 views · started

Original: German · machine translated
Hello everyone
Does any of you have any experience where or how I can make my V8 a bi-turbo?

mfg
Mario

Because what does the world cost or do you want to be an arm again?
WhatsApp
Hei,

Das ist ja Wahnsinn, was der Mann mit seinem Audi 80 da gemacht hat. Fehlen bloss noch die Flügel Und dass das alles unter die 80er Haube passt... Beim V8 und C4 ist da ja ein bißchen mehr Platz unter der Haube. Würde mich mal interessieren, den Sound zu hören.
Um so was hinzukriegen, da muss man wohl KFZ-Meister sein (oder einen gut kennen)...

Gruß aus Paris

Guido
WhatsApp
oje is der geil!!
aber sagt mal jungs,unser kurbeltrieb im v8 ist original doch nicht haltbar mit dieser leistung oder??????
WhatsApp
Fahre doch einen V8 und da kann man nicht sagen geht nicht. Wo ein Wille da ein Weg.

Mario
WhatsApp
ja nur kann man den weg verkürzen wen man weis was hält und was nicht im originalen zustand!
WhatsApp
Ich hatte mal eine Anfrage an "Turbotechnik-Großholz.de" gestartet. Die bauen dir einen Bi-Turbo ein. Je nach Evolutionsstufe mit über 500Ps.
Der kleine Nachteil bei der Sache ist das sie nur Schaltgetriebe umbauen und der kleinste Umbau um die 16000Euro kostet weil unter anderem das Getriebe verstärkt werden muss.

Ich hoffe ich hatte die Fakten noch richtig im Gedächtniss. Ist schon eine Weile her. Mfg Seb
WhatsApp
Das ist doch der von Turbotechnik Großholz!
Der Umbau kostet leider 16000€ und geht wie gesagt nur bei einem Schaltgetriebe.
Habe dort auch mal vor längerer Zeit angefragt.
WhatsApp
Hi Jörg,

Der Kollege hat den mit ein paar Kumpels selber umgebaut.
War allerdings auch nicht gerade günstig. Soweit ich das noch in Erinnerung habe hat es auch über 10000€ gekostet.

Gruß
Christian
WhatsApp
Hallo Mario,

In der CAR DB hat sich jemand eingetragen der scheinbar in seinen V8 einen Bi-Turbo hat einbauen lassen.
Wobei ich das ehrlich gesagt nicht ganz glauben kann da er einen Automatik besitzt und das Fahrzeug an die 500PS haben soll.
Ich habe diesen "Daniel" auch vor länger Zeit einmal angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten
Mich interessiert dieses Thema nämlich auch brennend

Gruß
Christian
WhatsApp
...bleibt also für die leistungsfetischschisten nix anderes übrich, als auf die 'bewährten' zutaten zurückzugreifen... ...will meinen: powerzündkabel (+10ps), ansaugluftvorverdichter (+5ps), sportluftfilter (+3ps), böser blick (+2ps), renn-endschalldämpfer dtm-style mit hochwichtiger alublende (+5ps), rennkerzen (+5ps), selbstgemsichter rennsprit mit mindestens 110 oktan (+3ps)...sind...*taschenrechnerzück*...= sensationelle 33 mehrps!... ...
was will man(n) mehr...?
viele grüße
onkel bob
WhatsApp
naja so wie ich deinen beitrag intepretiere stelst du mich ( und andere tuninginteressierte) so zimlich als Ars.... dahin!!??
oder was soll der beitrag?
WhatsApp