Hallo zusammen,
sehe ich es richtig, um das Gelenk von der Antriebswelle zu bekommen muß ich einen Abzieher einsetzen?
Ich kenne es so, das man das Gelenk entweder mit leichten Hammerschlägen runter bekommt oder das es noch durch einen Sprengring gesichert ist. Das scheint beim V8 nicht der Fall zu sein, oder? Zumindest habe ich keinen Sprengring finden können.
MfG
Marko
Antriebswelle
2 Beiträge · 509 Aufrufe · gestartet
Hi Marko,
habe ich vor kurzem erst gemacht.
Bei der ersten Seite bin ich extra zu VAG gefahren und habe die es machen lassen, weil ich das gleich Problem hatte.
Der hat einfach die Welle in den Schraubstock gespannt und mit einem 1kg Hammer auf den Gelenkgehäuserand geschlagen, wobei er das Gelenk mit der anderen Hand leicht schräg gehalten hat.
Dann geht es mit ca 2 langsamen Schlägen ab!
Gruß
Hanno
habe ich vor kurzem erst gemacht.
Bei der ersten Seite bin ich extra zu VAG gefahren und habe die es machen lassen, weil ich das gleich Problem hatte.
Der hat einfach die Welle in den Schraubstock gespannt und mit einem 1kg Hammer auf den Gelenkgehäuserand geschlagen, wobei er das Gelenk mit der anderen Hand leicht schräg gehalten hat.
Dann geht es mit ca 2 langsamen Schlägen ab!
Gruß
Hanno
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden