Autotelefon

26 Beiträge · 4.866 Aufrufe · gestartet

Schau Dir doch mal diesen Artikel auf Ebay an. Ich denke mal, dass Du damit einfacher und günstiger zurande kommst als mit dem Versuch, das veraltete nachgerüstete System bei Dir umzubauen. Evtl kann man die beiliegende Antenne irgendwie auf die Aussenantenne adaptieren.

WhatsApp
Hi Rene,

bei meinem Einbau siehst Du auch fast nix. Ist nur ne Frage der Praxis und der Zeit die man sich dafür nimmt.
WhatsApp
Hallo,
bei meinem original eingebautem C-Netz habe ich an der gleichen Stelle (Ablage links unter dem Lenkrad) ein Kästchen. Das ist ein Kartenleser, damit de Telephonkarte leichter ausgetaucht werden kann und er war damals für viel Geld optional erhältlich. Wenn ich richtig informiert bin, sind die Fahrzeuge für solche Spielereien nach Neckarsulm zur Stelle für Sonderausrüstungen gegangen, dazu gibt es auch noch einen Aufkleber beim Typenaufkleber in der Betriebsanleitung.... Vieleicht weiss noch jemand mehr darüber?
Herzliche Grüsse,
Konrad
WhatsApp
Ja gut, aber bei dem Vorbesitzer?
Ich glaub ich schau mal bei Bosch vorbei! Die müßten es ja wissen.......
Wenn ich was weiß dan schreib ich nochmal!!

Danke für die ganzen Tipps!!

Gruß René
WhatsApp
Hi,

Wo ihr grad bei den Telefonen seid: Kann man mit den alten original verbauten C-Netz-Teilen noch was anfangen oder taugen die nur noch für die Tonne??

Gruß Carsten
WhatsApp
Hi Carsten,

soweit mir bekannt ist gibt es Adapter zur Umrüstung vom
C auf das D-Netz. Einige Komponenten brauchte man nicht tauschen.

Gruß Jürgen
WhatsApp
... der Kabelbaum im Fahrzeug ist mit anderen Steckern weiterzubenutzen ...
WhatsApp
Hallo Jürgen,

Also das Teil sitzt noch in meinem Unfaller. Das Baby, das ich nun fahre, wurde schon auf D-Netz umgrüstet bevor ich ihn bekam.
Wollte eher wissen, ob es sich lohnt das alte Teil bei Ebay reinzusetzen...
Einen Sammlerwert werden die Dinger wohl noch nicht haben, wie?
Naja, Versuch macht kluch . Ich werd's wohl einfach mal anbieten.

Grüsse aus dem Cux-land

Carsten
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden