My V8 goes off after starting it does that only when it is warm, but not always.If I drive it with a little bit of gas at the life stop then switch to D a few meters.Have already changed speed encoder,OT-gber,gber for intake air temperature.Showed the fault memory.Have also cleaned the idle controller with brake cleaner.Thank you for every tip.
Engine starts after starting
6 posts · 893 views · started
höhö,ich habe das gleiche! ganz genau! ist es bei dir auch so,das er beim halten auf 1500-2000u/min ein paar mal kurze zündunterbrecher hat?
aber nur wen er heiss ist,ich lasse meinen dann mit feinem gasfuss etwas lauffen mit drehzahl beim ersten strich im drehzahlmesser( kurz vor dem absterben) und er kommt dann plötzlich wider und läuft wie nichts gewesen wär!
aber nur wen er heiss ist,ich lasse meinen dann mit feinem gasfuss etwas lauffen mit drehzahl beim ersten strich im drehzahlmesser( kurz vor dem absterben) und er kommt dann plötzlich wider und läuft wie nichts gewesen wär!
hast du ein chiptuning bei deinem? hatte schon an dieses gedacht!
ich habe bei mir erst den leerlaufsteller gereinigt,noch keine sensoren gewechselt!
ich habe bei mir erst den leerlaufsteller gereinigt,noch keine sensoren gewechselt!
Hallo Lutz
Das hatte ich auch.Ich habe alles gewechselt,was auch nur ansatzweise mit dem Problem zu tun haben konnte.
Bei mir war es der Blue Diamond Chip (originaler).Mit den Serienchip hab ich keine Probleme mehr.
Gruß Alex
Das hatte ich auch.Ich habe alles gewechselt,was auch nur ansatzweise mit dem Problem zu tun haben konnte.
Bei mir war es der Blue Diamond Chip (originaler).Mit den Serienchip hab ich keine Probleme mehr.
Gruß Alex
könnte der g42 geber sein!
genau darum dachte ich an den chip,den ich habe auch einer drinn! und da die optimierung ja eine eingrenzung der regelweite des motors als folge hat,ist es nach meiner vorstellung gut möglich,das sich der ansaugtrakt so stark erhitzt bei diesen "ausergewöhndlichen" hohen temperaturen,das das steuergerät einfach keine Kennfeldpunkte mehr hat für diese sehr hohen ansauglufttemperaturen! daher funktioniert das ganze auch wieder wen er eine zeit lang gelaufen ist und gefahren wird, da alles wider auf ein tieferes mass abkühlt!
mein kollege hatte mal so ein problem mit seinem gechiptem audi S2,in italien bei brütender hitze lief fast nichts mehr!
daher wird das steuergerät wohl auch beim bevorstehendem supperkaltem winter streiken*G*
wer hat den eine ahnung was so ein e-prom für speicherplatz hat,und was das kennfeld des V8 in anspruch nimmt im speicher! und ob meine theorie etwas wahres hat!?
mein kollege hatte mal so ein problem mit seinem gechiptem audi S2,in italien bei brütender hitze lief fast nichts mehr!
daher wird das steuergerät wohl auch beim bevorstehendem supperkaltem winter streiken*G*
wer hat den eine ahnung was so ein e-prom für speicherplatz hat,und was das kennfeld des V8 in anspruch nimmt im speicher! und ob meine theorie etwas wahres hat!?