...and why does the light turn on???

25 posts · 3,886 views · started

Original: German · machine translated
Moin Jungs.
Have a problem with my fat one!!! I drove home on the highway yesterday, approx. 10 min. a little faster (so 200km/h around) had been on the road, to have to brake once in a while (but only gently) and then drove to the exit (somewhat harder braked) than I looked at the speedo, there, suddenly the ABS lights up and never goes out!!! Even in the standstill it stays on, only twice press the ABS switch it goes off again, after approx. 30 sec. drive, it goes on again and can be switched off again only two times press, so it goes as back and forth!!! When you delete it in a standstill it doesn't work anymore, only a few meters drive!!!

What can that be???

Thanks to you guys as always!!!

Ciao
Jens
WhatsApp
Hallo Jens
Könnte ein Signalgeber bei einem der Räder sein. Kein oder ein schlechtes Signal. Mit KO messen. Sensor oder Kabelbruch... Stecker Kontact
Gruss Ruedi
WhatsApp
Hi Jens,

ist ganz einfach raus zu finden. Blink oder lies den Fehlerspeicher des Autos aus (Getriebe) und er wird Dir wahrscheinlich nen defekten Sensor anzeigen. Zum Fehlerspeicher ausblinken hab ich mal vor längerer Zeit nen Link gepostet.
WhatsApp
da werde ich wohl auslesen lassen müssen, weil "ausblinken", äääh kann ich nicht!!!!
WhatsApp
Denke auch das einer der Sensoren dran schuld ist. Wir hatten letztens einen BMW in der Wekstatt der hatte das gleiche problem.
Ursache: Ein sensor war defekt!!!

mfg
WhatsApp
Hi Jens,

ich würde erstmal ausblicken. Geht wesentlich schneller als alle Reifen runter und alle Sensoren reinigen. Wenn er dann sagt, an dem und dem liegt es dann kannst Du ja gezielt reinigen. Ist nur ein Gedanke.
WhatsApp
war heute beim VAG Idiot, die konnten keinen Fehler auslesen, weil da kein Anschluss für das ABS ist???!?!?!?!?!?!

??? HÄH ????

hab aber auch nicht ABS lesen können!!!!

was jetzt noch merkwürdiger ist, ich hab immer so ein stoppen im Bremspedal, wenn ich bremse geht das Pedal nur ein bisschen rein und es ist schon ziemlich viel bremswirkung da, plötzlich kann man es weiter durchdrücken und man macht eine Vollbremsung!!! Was istn dat wieder? Luft in der Bremsleitung???

man, da hat ich so lange ruhe, doch jetzt gehts wieder los!!!

weisst du da mehr???

Ciao
Jens
WhatsApp
aber wie geht denn das ausblinken???
die engl. Anleitung kapier ich nicht!!!

meno...
WhatsApp
Moin Jens,

hat er den Autmatikgetriebespeicher ausgelesen oder den vom Motorsteuergerät? Der Fehler wird normalerweise im Speicher des Automatikgetriebes abgelegt! Wusste meine Werkstatt auch nicht...
WhatsApp
Hi Sascha.
Ist halt nur die Frage, WELCHER???

ich will doch nicht alles austesten!!!!

Ciao
Jens
WhatsApp
aha, dann muss ich wohl nochmal hin!!!

erfährt man dann welcher defekt ist???

Ciao
Jens
WhatsApp
Wir haben in der Werkstatt ein gerät (wo man das anschliesst weiss ich nicht) da dreht man nur am reifen und auf dem Bildschirm wird angezeigt ob der sensor okay ist. Und das ohne reifen abbauen. Müsste doch eigentlich jede werkstatt haben oder nich??!?!?!
WhatsApp