Beru Ultra X

4 Beiträge · 473 Aufrufe · gestartet

hallo,

wollte mir letzte Woche einen Satz neue Zündkerzen besorgen und war schliesslich bei der Beru Ultra x gelandet.
Wollte mir grad die Teilchen kaufen, da meinte der Verkäufer man müsse vorsichtig sein bei Zünkerzen, am besten die vom Hersteller empfohlenen nehmen, da die Motoren damit eingestellt worder wären....usw.
So weit ich weiss, sind das NGK für 7 Euro das St.!!!
Also was soll ich tun? hat jemand Erfahrung mit versch. Zünkerzen bei 3,6l ?!

Gruss

Rainez

Ps: Der Verkaufer meinte auch diese vier Elektroden-Kerzen brauchten auch eine längere Zeit bis sie wieder sauber wären, d.h. nur für Dauer-Autobahn, kann das sein?
WhatsApp
Das mit dem länger Fahren bis sauber ist blanker Unsinn ! Wenn die Kerze Selbstreinigungstemperatur erreicht, dann werden auch eine Million Elektroden gleichzeitig saubergebrannt, weil ja der komplette Teil der Kerze der in den Brennraum ragt diese Temperatur hat, unabhängig davon wieviel Elektroden da sind.

Roland
WhatsApp
Also ich mir vor kurzem auch einen Satz gekauft. Ich war so ziehmlich bei jedem und hab nachgefragt. AUT Wollte mir Platin-Kerzen andrehen mit dem Komentar:" Das seh ich schon in den Nummern das der SPEZIAL-Kerzen braucht!". Eine sollte 10,95€ kosten!!! Ich hab ihn dann gefragt was ein 12Zylinder braucht.(Vielleicht goldkerzen?! ) Naja, dann war ich beim Schaller und die sagten mir, Beru ultra X Sind für den V8 nicht freigegeben!! Also hab ich NGK genommen. Bin bislang sehr zufrieden!

Gruß René
WhatsApp
Für den 3,6er gibt's nen Satz von Bosch (hab die Nummer grad nicht da, kann aber nachgucken wenn gewünscht) für 29€ für 8 Stück, tun's auch.

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden