Nun hats mich auch mal erwischt!
Konnte heute nur zögerlich starten dann gefahren im stand Musik gehört nach 10 min wieder starten wollen und nur klackern im Beifahrerfußraum.
Überbrückt alles ok!
Dann 20 KM gefahren Terminator 3 angschaut (übrigens voll geil)
Dann raus aus Kino und anlassen wollen.
Wieder nur rattern und dunkles Licht!
Erste tests gerade am Wagen ergaben!
Wenn Türen zu Alarmanlage an ca. 120 mA
Scheint mir normal zu sein!
Oder??
Jetzt könnte auch die Batterie platt sein!
Noch nicht getestet aber morgen mal schauen ob noch Wasser drin ist!
Hat wer noch welche Tips???
Mfg Pipe
Nun hats mich erwischt! Batterie wird leergesaugt!
8 posts · 642 views · started
Hi Jörg.
Wie alt ist den die Batterie.
Ich würde mal die Säuredichte prüfen, gegebenenfalls nochmals laden und dann schon mal ´ne Reservebatterie in den Kofferraum legen mit Überbrückungskabeln.
Nicht dass der Terminator in Sollnhofen zur Realität in Form vom Jörg wird

120mA sollten "normal" sein - ansonsten nach und nach Sicherungen ziehen um den Übertäter einzukreisen und zu eliminieren.
Gruß Manfred.
Wie alt ist den die Batterie.
Ich würde mal die Säuredichte prüfen, gegebenenfalls nochmals laden und dann schon mal ´ne Reservebatterie in den Kofferraum legen mit Überbrückungskabeln.
Nicht dass der Terminator in Sollnhofen zur Realität in Form vom Jörg wird

120mA sollten "normal" sein - ansonsten nach und nach Sicherungen ziehen um den Übertäter einzukreisen und zu eliminieren.
Gruß Manfred.
Moin Jörg,
120 mA scheint mir persönlich etwas hoch. Hatte einen Ruhestrom von 60 mA. Auf jedenfall saugt der Dir die Batterie nicht innerhalb von 2 Stunden leer soviel ist sicher.
120 mA scheint mir persönlich etwas hoch. Hatte einen Ruhestrom von 60 mA. Auf jedenfall saugt der Dir die Batterie nicht innerhalb von 2 Stunden leer soviel ist sicher.
Hi Pipe,
bei mir wurde mal die Batterie von einer defekten Vakuumpumpe der ZV leergesaugt.
Nach dem Aufschließen schloss sich das Fahrzeug automatisch wieder von selbst zu.
Gruß Jürgen
bei mir wurde mal die Batterie von einer defekten Vakuumpumpe der ZV leergesaugt.
Nach dem Aufschließen schloss sich das Fahrzeug automatisch wieder von selbst zu.
Gruß Jürgen
So wie ich das sehe ists die Batterie!
Gestern noch heimgefahren. Heute über nacht abgeklemmt.
Gerade gemessen und sie hat 10,9 Volt!
Schätze einen Zelle ist im Eimer!
Gestern noch heimgefahren. Heute über nacht abgeklemmt.
Gerade gemessen und sie hat 10,9 Volt!
Schätze einen Zelle ist im Eimer!
versuchs mal mitm Säureheber;-)
Gruß, Olaf
Gruß, Olaf
Mit dem Säureheber haben 5 Zellen zwischen rot und grün!
Eine ist aber total rot
Seit ein paar Tagen neue Batterie drin und gut ists!
Dachte schon ich hätte probleme mit meinen Baby!!
Puuuhh!
Eine ist aber total rot
Seit ein paar Tagen neue Batterie drin und gut ists!
Dachte schon ich hätte probleme mit meinen Baby!!
Puuuhh!
Hi Jörg.
Ein Bekannter von mir, der Batterien verkauft, hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er bei diesen tropischen Temperaturen mehr Batterien verkauft, wie im Winter!
Mein V8 hat mich gestern auch mal kurz stehen gelassen.
Nachdem ich ihn nach längerer Fahrt abgestellt hatte, wollte ich nach wenigen Minuten wieder starten - keine Reaktion beim Drehen des Zündschlüssels.
Entweder die Wegfahrsperre dachte ich und schloss die Türe nochmals zu und auf - aber auch ohne einen Erfolg.
Die Anzeigen im Cockpit gingen zwar alle, der Anlasser drehte aber nicht.
Na ja, dachte das ist dann bestimmt bei den Temperaturen der OT-Geber.
Da ich unter "Zeitzwang" stand, wollte noch auf ein Fest, nahm ich kurzerhand meiner Frau ihren Wagen.
Nach drei Stunden dann wieder zu Hause, gleich den V8 probiert - wieder das Gleiche.
Habe dann den Getriebewählhebel von "P" in die anderen Stufen gewechselt ein paar Zentimeter am Hang rollen lassen, und wieder zurück in "P", und siehe da, er startete als wenn nie etwas gewesen war.
War dann anscheinend nicht richtig in "P" beim ersten Versuch geschaltet gewesen - ansonsten habe ich keine Erklärung für die Dienstverweigerung.
Kurioserweise ist bei den missglückten Startversuchen die momentan bei Fahrt "zittrige" Öldruckanzeige ebenfalls beim Startversuch wild von Anschlag zu Anschlag gewandert.
Da darf ich dann auch in den nächsten Tagen das Schalttafeloberteil abnehmen.
Wäre ja zu schön, wenn nichts am V8 zu reparieren wäre.
Gruß Manfred.
Ein Bekannter von mir, der Batterien verkauft, hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er bei diesen tropischen Temperaturen mehr Batterien verkauft, wie im Winter!
Mein V8 hat mich gestern auch mal kurz stehen gelassen.

Nachdem ich ihn nach längerer Fahrt abgestellt hatte, wollte ich nach wenigen Minuten wieder starten - keine Reaktion beim Drehen des Zündschlüssels.
Entweder die Wegfahrsperre dachte ich und schloss die Türe nochmals zu und auf - aber auch ohne einen Erfolg.
Die Anzeigen im Cockpit gingen zwar alle, der Anlasser drehte aber nicht.
Na ja, dachte das ist dann bestimmt bei den Temperaturen der OT-Geber.
Da ich unter "Zeitzwang" stand, wollte noch auf ein Fest, nahm ich kurzerhand meiner Frau ihren Wagen.
Nach drei Stunden dann wieder zu Hause, gleich den V8 probiert - wieder das Gleiche.
Habe dann den Getriebewählhebel von "P" in die anderen Stufen gewechselt ein paar Zentimeter am Hang rollen lassen, und wieder zurück in "P", und siehe da, er startete als wenn nie etwas gewesen war.
War dann anscheinend nicht richtig in "P" beim ersten Versuch geschaltet gewesen - ansonsten habe ich keine Erklärung für die Dienstverweigerung.
Kurioserweise ist bei den missglückten Startversuchen die momentan bei Fahrt "zittrige" Öldruckanzeige ebenfalls beim Startversuch wild von Anschlag zu Anschlag gewandert.
Da darf ich dann auch in den nächsten Tagen das Schalttafeloberteil abnehmen.
Wäre ja zu schön, wenn nichts am V8 zu reparieren wäre.
Gruß Manfred.