Question: ...must the towing service pay???

7 posts · 1,369 views · started

Original: German · machine translated
Hi boy.
I've been thinking about what would happen if baby were to be towed away once, that is, from the towing service, with an axis in the air!!! There I looked at ^just recently more bluish white in the rep.faden and stood there, that it would come to a damage!!! But I don't find it anymore!!! Now that's such a thing, do the towing heinos know that and they are liable for any damage???

Only so out of curiosity, has never met me, but sometime certainly!!!!

...if I could find the paragraph again...!!!
...seek since 20min. but now I don't want to, I'm just too warm!!!!

I'm looking forward to receiving answers!!!

Ciao
Jens
WhatsApp
Hi,
das scheitert schon daran,das sie deinen Achter nicht bewegt kriegen,auch wenn eine Achse auf dem Schlepphund ist,so drehen sich die Räder nicht und die hinteren dann auch nicht,außer sie ziehen mit Gewalt .Zieh jedesmal die Handbremse an,dann passiert gar nichts .
Soviel ich weiß,heben sie die Autos aber komplett hoch und stellen sie auf die Ladefläche.
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi Thomas.
achso stimmt ja, wenn er z.B. auf "P" steht bekommen die den ja gar nicht weg!!! Das mit der Handbremse kannste vergessen, die bekommen (und dürfen) jedes Auto geöffnet!!! Also wie ein Langfinger!!!
Ja dann würd ich sagen, ist die Frage schon beantwortet!!!

Dank Dir

Ciao
Jens
WhatsApp
Den ABschlepper will ich sehen der mein Auto auf einen Schlepper lädt----da werd ich dann fuchsig--das kannste aber wissen

ABer ich parke auch immer so das nix passieren kann---und (falls es doch mal der Fall ist) nach einem Unfall ziehen sie den Wagen eh hoch oder heben ihn drauf.Mit Brille schleppt man eigentlich keine 2 Tonnen schwere Fahrzeuge ab(spreche aus Erfahrung--fahre bei uns im Betrieb den MAN-Schleppwagen).

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Der weiß es bestimmt.Wundert sich noch im Imbiß über den V8 der gerade abgeschleppt wird *lol*.
Gruß Alex "Brad"
WhatsApp
Hey, es ist richtig ,daß ein Quattro oder Syncro nicht mit einerSchleppbrille abgeschleppt werden kann. Er sollte auch nicht mit Stange über längetre Distanzen gezogen werden. Das Ausgleichsgetriebe würde sich sonst verabschieden. Also muß zwingend das Dickschiff auf einen Hänger oder Verschiebeplateau, aber dieses lernen unsere Azubis eigentlich schon im 1.Jahr. Mir selbst ist kein Fall bekannt geworden, daß ein Autobahngeier im Einsatz Schäden am Getriebeteilen verursacht hat. Kraftfahrzeuge mit mehr als 2 Tonnen(Vorderachslasten bis 11 Tonnen) werden immer an den Vorderhufen angehoben. Bei denn kleinen Fahrzeugen ist es normal, aber nicht, beim Abschluß nochmal,Autos mit Permanenten Allradantrieb. Auf Bremsenprüfständen laufen die Achsen einzeln bei 6 Km/h auch kurzzeitig.

Michael

Michael

Edited by Michael

WhatsApp
Hallöchen
Habe ich mal in Spanien gesehen, da heben die den Wagen vorne an und hinten sind auch irgendwelche kleinen Rollwagen oder sowas drunter. Da braucht sich die Hinterachse nicht drehen!
Gruß
Andi
WhatsApp