Combustion instrument

7 posts · 1,617 views · started

Original: German · machine translated
Hello together, I'm new to the forum and I'm about to bomb you with a question. On the instrument cluster, two small switches are located on the rear side. A red one and a black one. In which position do the two switches have to stand? The red switch says "on". But the switch points in the opposite direction. Is that right, or does he have to like "on"? On the black switch stands in small "bc" and has three sliding switches ( 1 2 3) in which direction do these switches have to be set?
Something very important. What are these switches for?!!!!

with kind regards

Angela

WhatsApp
Hi Angela,

Meinst du die DIL (Dual In Line) - Schalter? einer davon, der mit drei Schaltern, verstellt den Bordcomputer ( von normal nach sehr optimistisch oder nach realistisch in 5%Schritten ).

Roland

Edited by roland

WhatsApp
Hallo, erste Mail gleich falsch verschickt . Bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen . Wenn der Schalter " DIL " heisst wird er es sein ,soll ich keine Umstellung vornehmen ?
mfg
angela h.
WhatsApp
Guten Morgen, na wenn du vorher nix verstellt hast, musst du jetzt auch nix verstellen.

Kann aber auch heute abend mal in den Leitfaden kucken, u dir dann schreiben wie welcher Schalter warum stehen muss.

Roland
WhatsApp
Hallo Angela.
In der Suchfunktion unter "Verbrauchsanzeigenkorrektur" habe ich einmal die drei kleinen Schiebeschalter erklärt.
Diese Korrektur ist nötig, wenn, wie Roland schon schön geschrieben hat; der BC zu wenig oder zu viel "Durchschnittsverbrauch" anzeigt, im Verhältnis zum persönlich errechneten Verbrauch.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hallo, Manfred vielen Dank für den Tipp. Ich werde den Schalter in Ausgangsposition stehen lassen. Da ich '"Frischling" bin, werde ich die anstehenden Mängel nacheinander angehen.

bis bald

angela h.
WhatsApp
Hallo Roland ,
das mit dem schwarzen Stecker hat sich erledigt . Den lasse ich so wie er ist . Tipp von Manfred. Mich würde die funktion des roten Steckers noch interessieren , in welcher Position er sein muss. Bin bei Ausbau leicht " ÜBERFORDERT" vielleicht habe ich was verstellt , ich hoffe es bleibt bei einmal aus - und einbauen.

mfg
angela h.
WhatsApp