Hello municipality
Was refilled today at Bosch because of climate......
Check system for tightness,refill,disinfect,adapter for low pressure side on new connector and new pollen filter for indoor space....
EUR 150
Should I access or too expensive??????
Was meint ihr??
MfG Thomas
Climate Filling
10 posts · 855 views · started
Hi,
wo hast Du einen Pollenfilter? Ich dachte den gab's nur ohne Klima.
Gruss
Michael
wo hast Du einen Pollenfilter? Ich dachte den gab's nur ohne Klima.
Gruss
Michael
Die spinnen bei Bosch!
Mir währs viel zu teuer!
Mir währs viel zu teuer!
Dann eben der Luftfilter für den Fahrgastraum.Irgendwie wird das ding schon heissen 
Vergleiche die Preise weiter wenn ihr meint das sei zu teuer.Audi will schon 135Euro nur fürs befüllen.
ATU ..........reden wir lieber nicht davon
Mal schauen wer das noch macht.
MfG und eine kühle Nacht
Thomas

Vergleiche die Preise weiter wenn ihr meint das sei zu teuer.Audi will schon 135Euro nur fürs befüllen.
ATU ..........reden wir lieber nicht davon

Mal schauen wer das noch macht.
MfG und eine kühle Nacht
Thomas
Der V8 mit Klima hat keinen Filter!
Egal ob Pollen oder sonstwas!
Doch einen hat er !
einen Luftfilter!
:-))
Egal ob Pollen oder sonstwas!
Doch einen hat er !
einen Luftfilter!
:-))
Moin Thomas,
ich habe meinen XM bei einem "Kälte-Klima-Edelstahl-Laden" mit r413a befüllen lassen (das war allerdings noch vor der Währung). Das hat damls mit evakuieren und auf Dichtheit prüfen 120DM gekostet. Im Ländlichen Raum machen das auch Firmen die Milchkühlanlagen auf Bauernhöfen warten. Billiger als beim Boschdienst ist das immer. Man muss nur einen finden der sich mit PKW ein wenig auskennt.
beste Grüße
Tim
ich habe meinen XM bei einem "Kälte-Klima-Edelstahl-Laden" mit r413a befüllen lassen (das war allerdings noch vor der Währung). Das hat damls mit evakuieren und auf Dichtheit prüfen 120DM gekostet. Im Ländlichen Raum machen das auch Firmen die Milchkühlanlagen auf Bauernhöfen warten. Billiger als beim Boschdienst ist das immer. Man muss nur einen finden der sich mit PKW ein wenig auskennt.
beste Grüße
Tim
Hallo,
ich hab hier bei einem Kühlanlagen-Spezialisten 60 Euro bezahlt. Auf Dichtheit prüfen und mit R134a gefüllt. War ne Sache von ner halben Stunde.
Harry
ich hab hier bei einem Kühlanlagen-Spezialisten 60 Euro bezahlt. Auf Dichtheit prüfen und mit R134a gefüllt. War ne Sache von ner halben Stunde.
Harry
Das ist nicht ganz richtig,wenn du im beifahrerfußraum mal die umluft klappe anhebst wirst du sehen das dort direkt im verdampfer nen filter drinn ist(der ist nur für umluftbetrieb).Aber um den rauszubekommen müßte der ganze Verdampfer raus(denke ich mal).Also wirt das alles wohl ein wenig mehr kosten.Übrigens gibt es den Filter bei Audi gar nicht zumindest steht der nicht im ETKA.
Vielleicht weiß ja einer wie man das Ding rauskriegt ohne die halbe klima zu zerlegen.
Vielleicht weiß ja einer wie man das Ding rauskriegt ohne die halbe klima zu zerlegen.
Dann muss bei mir was falsch sein. Ich habe den Verdampfer kürzlich gereinigt (entlaubt) und dabei keinen Filter entdeckt.
Ein Filter für Umluftbetrieb macht eigentlich auch wenig Sinn.
Ich vermute der Filter für die Innenluft fehlt einfach wegen Platzmangel. Da das Feinfilter sind muss die Oberfläche entsprechen gross sein damit genug Luft durchströmen kann. Dafür reicht die Klappenöffnung nicht.
Ein Filter für Umluftbetrieb macht eigentlich auch wenig Sinn.
Ich vermute der Filter für die Innenluft fehlt einfach wegen Platzmangel. Da das Feinfilter sind muss die Oberfläche entsprechen gross sein damit genug Luft durchströmen kann. Dafür reicht die Klappenöffnung nicht.
Also wenn du im beifahrerfußraum die klappe anhebst müßtest du den filter eigentlich sehen,das war bei meinen C4 auch und da unser baby ja die klima vom C4 bekommen(ab modell92) hat müßte es wohl gleich sein.wollte beim C4 den filter auch mal wechseln lassen aber bei audi gibts den nicht genau wie beim V8.Wie das bei den modellen vor modell 92 ist kann ich nicht sagen da ich so einen noch nie in den fingern hatte.