Blue-Diamond-Chip

6 Beiträge · 614 Aufrufe · gestartet

Hallihallo,
ist mal ne' Frage an die 4,2er Fahrer hier. Hat irgendwer den Chip von BlueDiamond verbaut? Wenn ja ist das in irgendeiner Art und Weise zu merken? Ich bitte hiermit höflichst um wirklich präsise Angaben die da betreffen.: Benzinverbrauch, also mehr oderweniger als vorher, Durchzugsvermögen im unteren Drehzahlbereich. Bringen die angegebenen 30 NM wirklich was oder ist das alles nur Schwachsinn?
Hier gibt es mit Sicherheit einige Leute die vom Chiptuning wesentlich mehr Ahnung haben als ich. Ich hätte noch zwei weitere Fragen....
Wer steht hinter diesen Billig-Chips die massenhaft bei Ebay angeboten werden. Sind die zu gebrauchen? Hat da wer Erfahrungswerte?
Warum sind die Chips von SKN-Tunning so Schweineteuer im Vergleich zu den anderen Herstellern?
Bitte, Bitte antwortet mir zahlreich. Danke sagt euch, Martin
WhatsApp
Moin Martin,

ich hatte auch einen von Blue Diamond drin (3.6 er). Spritverbrauch ging massiv in die höhe anstatt 400 km kam ich nur noch 330 bei gleicher Fahrweise. Durchzug war untenrum gering (wirklich kaum merklich) besser aber dafür oben rum merklich schlechter. Jetzt ist er wieder raus und er maschiert oben rum wieder und ich komme wieder etwas weiter... Ich wollte mit dem Chip immer mal auf nen Prüfstand, habs aber irgendwie nie hinbekommen.
Zu den 4.2 er wurde hier aber auch schon viel geschrieben.
WhatsApp
Hi,
ich habe den Blue-Diamond-Chip drinnen.
Meine Meinung :
vergiß den Chip,vielleicht bringt er minimal was,aber meistens ist es nur Einbildung,lohnt den Aufwand nicht.
Ich bin jetzt mit meinem gechipten 4,2er ca. 1800 Km hinter oder vor einem ungechipten 3,6er gefahren,selbst da ist der Unterschied nur minimal.
Von den ebay-Chips laß lieber die Finger,wir haben hier schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ich könnte jetzt schreiben,super Teil,bringt minimum 1 sek weniger auf 100,spart Sprit,aber das wäre genauso,als würde ich mich auf den BC verlassen oder dem Tacho wirklich trauen,das eignet sich nur als Vergleichsmöglichkeit untereinander.
Spar das Geld und investiere es lieber in die Wartung deines V8´s.

Du wolltest eine Antwort,also bitte !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo,
danke Thomas!
Ja das Problem ist leider immer das selbe. Einige sagen der Chip ist gut, andere sagen er ist es nicht. Also schließe ich den richtigen Schluß aus deiner Antwort und kaufe ihn nicht. Spart Geld und Zeit. Nochmals dankeschön.
MfG Martin
WhatsApp
Ich hab auch einen Blue Diamant drin ! Vergiß es ! Merkst kein Unterschied! Der aufwand lohnt nicht! Gruß Der Hamburger Marc
WhatsApp
Hallo V8 Gemeinde,

ich halte Chip-Tuning bei nicht aufgeladenen Motoren generell für Käse. Das ist nur Geldschneiderei. Den nominellen Unterschied merkt in der Praxis kein normaler Autofahrer.
Hatte selbst mal in meinem alten S6 Chiptuning machen lassen - von 340 auf 360 PS - ein Unterschied war da wirklich nicht festzustellen. Und das ganze für DM 2.500,--. Würde ich nie mehr machen. Da merrt man eher Toleranzunterschiede zwischen gleichen Fahrzeugen, als den Chip. Nur die Vmax-Beschränkung wurde aufgehoben (was ich in einem Jahr gerade 2 mal testen konnte), was aber einem V8-Fahrer eh nur ein müdes Lächeln entrückt .

In diesem Sinne: Lasst den Quatsch und spart das Geld für Wichtigeres

Beste Grüsse Daniel
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden