ASSISTANCE !!! HIGHER BOTH MEETINGS !!!

8 posts · 1,783 views · started

Original: German · machine translated
HALLO FRIENDS AND (LEIDENS) GENOTS......
MY "DICKER" WAS TODAY FOR THE REVIEW / PREPARATION OF TÜV-DEVICE WITH MY AUDI-HANDLER.
TODAY, TOO GOOD MUTS; HAVE THE LATER REQUEST OF AUDI SPONTAN DIRECTLY:
THE FOLLOWING MACHINES SHALL BE DEFINED :
- Both CATS / KERAMIK DEFEKT
- LENCYING AND INCREASE
- SURVEY CRUMM
- BREMS APPENDIX MUST BE RENEWED
- MEDITERRANEAN DAMBER MUST BE RECALLED

TO A LIGHT BELECHERING CLAPS IN THE LAST TAGES, I WAS NON-CIHTS AFTER:
?????????

MY THIRD QUESTION TO YOU: LIGHT AND IIGHT
LENCYING A PROBLEM ? AUDI SAYS ME TO CHECK THE COMPLETE LENCY,
HISTORY OF ALL WHEN THEY ARE NOT POSSIBLE OR THE COUNCIL???????? :::KOSTET JA CA 1000 EURO !
Has JEMAND EXPERIENCE DAMIT ?
Has anyone had any of the GENANT PARTS?
I LOVE MY V8 ; BUT I'M GONNA BREAK IT ALWAYS...
TIP THANKS FOR EVERY TIP
ULI
WhatsApp
Ich liebe meine Frau auch, auch sie bring mich langsam um (30Jahre Überlebenskampf )
Spass bei seite. Das Lenkgetribe ist nicht unbedingt ein problem. Glaube nieeeeemals den Audi Brüder. Lass eine neutrale Expertise machen.
Hast du bis jetzt je gesehen, dass Oil am Boden ist, oder der Lütte nach verbranntem Oil duftet?
Fast alle sind undicht. Vor dem Tüv saubermachen und behutsamm ( nicht jagen ) zum Meister fahren. Bin sicher der Punkt ist abgehackt.
Wegen den Cats: Was sagen die Abgaswerte. Sind sie in im Range , dann ok. Wenn nicht Einspritzung, Luftfilter, Kerzen, überhaupt einen richtigen Service wirkt wunder. Vor den Abgasmessung die Karre richtig auf Temperatur bringen, dann messen

Nochmals: Traue keinem Audi Händler. Auch er möchte in den Urlaub.
Ruedi
WhatsApp
Hi,

wären auch die Kleinbuchstaben zur Geltung gekommen, wäre dein Posting vermutlich lesbarer gewesen ... trotz aller Panik.

Also: Bzgl. der Auspuffanlage kann ich nichts sagen, aber die Lenkgetriebesache ist v.a. so teuer wegen der enormen Arbeitszeit.

Meines sifft seit 10tkm (leicht undicht an der Verbindung Lenkspindel, Getriebe), Verlust minimal, Bodenteppich ist halt hinüber (da in den Fahrgastraum). Wenn nicht großes Service anstünde, so würde ich mich vermutlich nicht weiter darum kümmern. Nun werde ich aber versuchen, der Sache mit dem um 70.- oder so (weiß nicht genau) erhältichen Dichtsatz Herr zu werden. Mein Mech meint, die undichte Stelle wäre auch ohne Ausbau wieder dicht zu bekommen (was meint ihr ?).

Wenn du außer VAG keinen Schrauber an der Hand hast, wirst du um die Unsummen nicht herumkommen. Das Lenkgetriebe gibt es aber sehr wohl auch gebraucht und wurde mir letztlich mit garantierter Dichtheit und Funktion um 150.- angeboten. Akut mag das Lenkgetriebe nicht sein, aber ich würde auf die Reperatur sparen, da es erstens über kurz oder lang (wenns so ist wie bei mir) den ganzen Fahrerfußraum versaut, und man nie weiß, wann es richtig leck schlägt und man dann nach 100km kein Öl mehr im Servokreislauf hat (ging mir mit der Pumpe so).

Wenns so läuft wie zu erwarten, wird nächste Woche das Lenkgetriebe gemacht und dann kann ich dir bescheid sagen, wie die Sache ausgegangen ist !

Viele Grüße

Bastian
WhatsApp
Moin Olli,

zu den Kats. Hast Du einen 3.6 er? Wenn ja kannst Du evtl meine haben die sind i.O. reichen aber nicht für Euro 2, deswegen schraube ich mir nächste Woche andere drunter. Wenn die i.O. sind, denke ich auf jeden Fall an Dich wenn Du sie willst.
Zum Lenkgetriebe ausbauen abdichten einbauen ist viel billiger. Neues kaufen weil undicht ist humbuck. Wenn Du jemanden hast der das kann.
Spurstangen sind mit Sicherheit ohne Problem gebraucht zu bekommen. Hab auch noch welche liegen. Die rechte müste i.O sein bei der linken weiß ich es nicht, da ich auf der Seite einen Unfall hatte. Möchte aber gerne mal wissen wie die Jungs von Audi das rausbekommen haben? Der Tüv sieht das aber mit Sicherheit nicht...
Was soll das mit der Bremsanlage heißen? Beläge? Scheibe?

Nicht unterkriegen lassen!
WhatsApp
oh ja ich weiß wovon du sprichst, hab da auch schon fast alles durch an meinem dicken. aber mann bekommt bei von audi/vw einen dichtsatz oder im zubehör für ca. 45€.

viel glück

maik
WhatsApp
Mensch Claudius,
was ist das den für eine Aussage von dir, "meine Kats sind in Ordnung, reichen aber nicht mehr für EURO 2"
Endweder sie sind in Ordnung und es gibt Euro 2 oder sie sind im Arsch, ein dazwischen gibt es nicht.

MfG Norbert
WhatsApp
Hi Norbert,

wenn kaputt dann keine AU oder? Aber egal mag sein das die Aussage vom Grundtenor nicht richtig ist. Was ich sagen wollte war das die Kats für die AU reichen und für die Eintragung der Euro 2 nicht.
WhatsApp