moin,
I had my v8 yesterday after a long time on the highway, and I also ran it nicely approx. 240kmh and when I left the highway and drove normal again about 90kmh I pulled the first 500m after a really fat smoke cloud, I then also drove right to look under the car and see that he was drifting
before oil on the left side to the kat. had it later on the stage but could not really recognize where the oil comes from crankcase hoses are new the distribution bins were dry and the lid seal was also dry. But it must be motor oil because the gear oil smells quite good.
One of you has had it before
greetings
Maik
Oil loss on the engine
5 posts · 2,263 views · started
Hallo Leidensgenosse!
Bei meinem V8 tropft auch Öl auf der linken Seite heraus. Ich weiß aber noch nicht wo es genau heraus kommt. Schau mal ob das Öl aus den beiden Öffnungen zwischen Getriebe und Motor kommt. So ist es bei mir. Ich vermute, daß das Öl aus dem Kurbelwellendichtring aus läuft.
Auf dem X-Rohr verbrennt das ganze Zeug.
Tschüß
Stefan
Bei meinem V8 tropft auch Öl auf der linken Seite heraus. Ich weiß aber noch nicht wo es genau heraus kommt. Schau mal ob das Öl aus den beiden Öffnungen zwischen Getriebe und Motor kommt. So ist es bei mir. Ich vermute, daß das Öl aus dem Kurbelwellendichtring aus läuft.
Auf dem X-Rohr verbrennt das ganze Zeug.
Tschüß
Stefan
hallo stefan
meinst du die beiden löcher unten nebeneinander ca. 12 mm durchmessen ?
mfg
maik
meinst du die beiden löcher unten nebeneinander ca. 12 mm durchmessen ?
mfg
maik
Servus Leute,
hatte bei meinem die selben Symtome, war aber Servoflüssigkeit. Und zwar sabberte der Druckschlauch, welcher von der Servopumpe hinterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters zur Lenkung verläuft. Sprizte bei mir den kompletten Motor voll, topfte dann auf den Auspuff und dampte wie wild. Teilenummer ist 441 498 892 B und kostet 109,78 incl.
Wie gesagt, war nur bei mir so, aber mal nachsehen kostet ja nix, am besten bei laufendem Motor mit dem Lenkrad immer hin und her.
Harry
hatte bei meinem die selben Symtome, war aber Servoflüssigkeit. Und zwar sabberte der Druckschlauch, welcher von der Servopumpe hinterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters zur Lenkung verläuft. Sprizte bei mir den kompletten Motor voll, topfte dann auf den Auspuff und dampte wie wild. Teilenummer ist 441 498 892 B und kostet 109,78 incl.
Wie gesagt, war nur bei mir so, aber mal nachsehen kostet ja nix, am besten bei laufendem Motor mit dem Lenkrad immer hin und her.
Harry
hi,
das hydrauliköl ist grün und das öl was bei mir sift ist bräunlich kann dann nichts mit der hydraulink zutun haben !
grüße
das hydrauliköl ist grün und das öl was bei mir sift ist bräunlich kann dann nichts mit der hydraulink zutun haben !
grüße