Was für Radbolzen habt ihr???

10 Beiträge · 421 Aufrufe · gestartet

Moin Jungs.
Ich will mir Spurverbreiterungen holen, aber bin am verzweifeln, ob meine Radbolzen richtig sind!!!
Auf Anfrage bei www.spurverbreiterung.de sagten die mir:

"nach unseren Listen von den Herstellern, hat Ihr Fahrzeug Schrauben mit einem Kugelbund von RD13"

Als ich aber die Räder ab hatte, musste ich feststellen das ich Kegelkopfschrauben habe, keine Kugelkopf!!!

Ist das richtig???

Und wie lang sind eure (Schaftlänge der Bolzen)???
Meine (Schaft) sind 32mm lang!!!

Bitte helft mich!!!

Und rechnerish brauch ich hinten 42er Schrauben, es gibt aber nur 41er und 43!!! Dann also die 41er!?!?!

DANK EUCH SCHON MAL!!!

Ciao
Jens
WhatsApp
Hallo,

Ich habe meine auch gestern bestellt. Original sind beim V8, nach meinen Info`s Kugelbund Schrauben mit 28mm Schaftlänge verbaut.
Die Länge sollte mindestens noch 6 Gewindegänge also rund 9mm "überstand" haben (1,5er Gewinde) ob du nun einen mm länger hast oder nicht sollte egal sein, nur halt kürzer = schlechter

Bin gespannt, morgen soll der ganze Kram hier ankommen (von Supersport) dann kann ich mehr sagen.

so long
WhatsApp
WAS??? 28er?!?!?!

ich hab 32er, das ist wohl ein bisserl lang oder???

na toll, woher soll ich jetzt wissen was ich kaufen soll???
die waren schon auf den Standard 16 Zoll BBS drauf, jetzt hab ich die einfach auf die neuen Ronal R7 Felgen übernommen!!!

Soll ich jetzt vom Rechenschema 28 ausgehen??? oder 32???

Oh man, hilf mir einer...!!!
WhatsApp
Die Ronal R7 sind mit org. Audiradschrauben zu bef.---steht aber auch so in Deinem Gutachten ---also nimmst Du Kugelbundschrauben nur dementsprechend länger.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
also hast du auch 28mm Kugelschrauben!!!
weil ich hab 32er Kegel!!!

Sowas!!!!

also muss ich bei den neuen Spurplatten von 28mm ausgehen, plus die dicke der scheiben!!!??? Nicht von meinen 32er?!?!

Dank euch
Ciao
WhatsApp
Also im Gutachten der Räder steht das Du die Serienradschrauben verwenden sollst---das wäre dann Kugel-wie alle Audis.

Macht mich jetzt ein wenig stutzig warum die gleiche Felge, vom selben Hersteller,gekauft bei der selben Handelsgruppe bei Dir andere Radschrauben benötigt

Deswegen meinte ich dementsprechend länger.
Serienschraube +xx mm Spurplatte=das was man benötigt.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Danke an die Antworten!!!
Also ich schätze mal der Vorgänger meines 8ters hat einfach die falschen ´Radbolzen benutzt und weil ich es halt nicht besser wusste, hab ich sie auch in die neuen RONAL eingeschraubt!!! Jetzt bin ich am überlegen, ob das Schlackern des Lenkrades beim anbremsen vielleicht daher kommt?!?!?!

Auf jedenfall werd ich als nächstes bei den Verbreiterungen Kugelschrauben nehmen!!! VW hat doch auch nur Kugelkopf oder???

Ciao
Jens
WhatsApp
Eigentlich ja--achte aber darauf das sie von "neueren" VWs stammen--ab Passat 3 B(97).
Denk dran: Ansonsten ists eine M 12er Schraube.

Mfg
V8engel
Jörg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden