Hello, guys.
I asked myself where the antenna is with me, because I only have one aperture at the back (where the antenna is normal) and no cable is visible in the trunk!
Was there a variant of equipment in which the antenna is in the windshield? (but could not detect a wire)
Greetings
Rainez
Where's the antenna?!
12 posts · 3,215 views · started
holla rainez,
also...wenn mich nich alle meine sinne täuschen dann is die antenne einer der 'heizdrähte' der heckscheibe...
achte ma drauf...mach ma von innen 'n beschlagenes klima...
...(geht ratzfatz wenn man 'ne neue freundin hat...
) un drück ma inne rauchpause den schalter...dann wirste sehen das ein draht quasi arbeitslos bleibt...
...is zumindest bei mia so...
viele grüße
onkel bob
ps: achso...wennste die ausführung mitte siglachrom-scheiben hast, dann will ich nix gesacht haben...
also...wenn mich nich alle meine sinne täuschen dann is die antenne einer der 'heizdrähte' der heckscheibe...

achte ma drauf...mach ma von innen 'n beschlagenes klima...
...(geht ratzfatz wenn man 'ne neue freundin hat...
) un drück ma inne rauchpause den schalter...dann wirste sehen das ein draht quasi arbeitslos bleibt...
...is zumindest bei mia so...viele grüße
onkel bob
ps: achso...wennste die ausführung mitte siglachrom-scheiben hast, dann will ich nix gesacht haben...
Genau so ist es. 
Für den Radioempfang dienen die zwei obersten Drähte in der Heckscheibe!
Gruß

Für den Radioempfang dienen die zwei obersten Drähte in der Heckscheibe!
Gruß
hallo freunde
bei mir ist es der quattrro-schriftzug in der heckscheibe
grüße tommy
bei mir ist es der quattrro-schriftzug in der heckscheibe
grüße tommy
... was meinst Du denn mit "Blende"? Wenn da ein Loch in der Karosse ist, welches irgendwie mit einer Abdeckung "belegt" ist, dann war da auch ursprünglich mal eine Antenne! Wenn von Haus aus eine Heckscheibenantenne verbaut ist, dann gibt es auch kein Befestigungsloch für die Antennenaufnahme in der Karosse ...
Bei mir ist da auch ein Loch in der Karosserie, und zwar hinten links in Fahrtrichtung gesehen. Meiner hat aber auch Scheibenantenne. Die oberen beiden Drähte der Heckscheibenheizung sind die Antenne.
Harry
Harry
Bist Du Dir da sicher---normalerweise befindet sich die Antenn ganz oben.
Kann mann auch ganz gut erkennen--die Drähte haben ja li und re eine Leiterbahn die man von außen gut erkennen kann.Dort wo nur 2 oder 3 Drähte zusammengefaßt sind---das ist die Antenne.
Mfg
v8engel
Jörg
Kann mann auch ganz gut erkennen--die Drähte haben ja li und re eine Leiterbahn die man von außen gut erkennen kann.Dort wo nur 2 oder 3 Drähte zusammengefaßt sind---das ist die Antenne.
Mfg
v8engel
Jörg
Hi Kai,
habe eine Heckscheibenantenne und hatte ein Loch hinten rechts im Kotflügel. Vermutlich war da früher die Antenne vom Autotelefon oder? Zumindest ist sie da jetzt...
habe eine Heckscheibenantenne und hatte ein Loch hinten rechts im Kotflügel. Vermutlich war da früher die Antenne vom Autotelefon oder? Zumindest ist sie da jetzt...
... hinten rechts ist in der Regel die Antenne für das Autotelefon ...
Hallo Thommy!
Sag mal.......wie ist denn der Empfang mit so einer Heckscheibenantenne?
Ganz o.K. oder viel rauschen?
Ich wollte das bei mir auch demnächst machen lassen, daher das Interesse.
Viele Grüße
André
Sag mal.......wie ist denn der Empfang mit so einer Heckscheibenantenne?
Ganz o.K. oder viel rauschen?
Ich wollte das bei mir auch demnächst machen lassen, daher das Interesse.
Viele Grüße
André
Moin Andre,
der Empfang geht so. Ne Stabantenne ist aber um einges besser.
der Empfang geht so. Ne Stabantenne ist aber um einges besser.
Ne 'normale' ist besser. Zu den Heckscheibendrähten braucht man auf jeden Fall einen Verstärker, denn technisch gesehen kann man's kaum falscher machen.
Gruss
Michael
Gruss
Michael