I just lost most of the electrical system, no flasher, no ventilation, no window lifter, no mirrors... who can help me???
Failure of the electrical system
15 posts · 1,771 views · started
Könnte das X-Relais sein!
Schau mal hier:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=28518&page=&view=&sb=&o=
mfg
Schau mal hier:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=28518&page=&view=&sb=&o=
mfg
Hi Joerg, vielen Dank erstmal für die prompte Antwort....versuche es gleich damit und melde mich nochmal...Gruß Detlef
Hi Joerg,
habe das X-Relais geöffnet, es zieht nicht an...wenn ich es überbrücke, geht klima,fensterheber und blinker wieder...weiterhin außer Betrieb: Hupe, Abblendlicht, Airbag...
was kann das noch sein?
habe das X-Relais geöffnet, es zieht nicht an...wenn ich es überbrücke, geht klima,fensterheber und blinker wieder...weiterhin außer Betrieb: Hupe, Abblendlicht, Airbag...
was kann das noch sein?
was kann das noch sein?
Wer weiß Rat??
was kann das noch sein?
Wer weiß Rat??
Aber am Relais fehlt auch was oder?
es zieht nicht an, funktioniert nur wenn mann kontakt manuell schliesst, aber es bleiben immer noch Airbag, Licht und Hupe außer Betrieb...
Kann alles mögliche sein!
Kabelbruch, Sicherungen, Massefehler usw.
Da wirst du leider suchen müssen!
Kabelbruch, Sicherungen, Massefehler usw.
Da wirst du leider suchen müssen!
Okay...dann werde ich mich jetzt mal mit dem Zündschloss beschäftigen.......voerst nochmal DANKESCHÖN!!!!
Das ist wahrscheinlich der Fehler!
4a0 905 849 Zündanlassschalter!
22€
Mfg
4a0 905 849 Zündanlassschalter!
22€
Mfg
Habe jetzt mehrere Versuche hinter mir...manchmal ging es plötzlich wieder...sobald man am Zündschloß wackelt...aber nur manchmal...der Airbag ging trozdem nicht...leuchtete dauern rot...wo sitzt den der Zündanlassschalter und muss man um da ran zu kommen auch das ganze Armaturenbrett ausbauen???
Der Anlaßschalter ist genau auf dem Schlüssel mit drauf!
Also in Verlängerung des Zündschlosses gleich danach!
Da gehen zig Kabel hin!
Lenkrad muss ab!
Und dann der Lenkstockschalter herausgezogen werden
Aber wenn du Zündung an machst wenn Airbag ist weg dann hast du einen Fehler im Speicher der nur durch Audi gelöscht werden kann!
Evtl hast du ihn schon jetzt!
Mfg
Also in Verlängerung des Zündschlosses gleich danach!
Da gehen zig Kabel hin!
Lenkrad muss ab!
Und dann der Lenkstockschalter herausgezogen werden
Aber wenn du Zündung an machst wenn Airbag ist weg dann hast du einen Fehler im Speicher der nur durch Audi gelöscht werden kann!
Evtl hast du ihn schon jetzt!
Mfg
Da wird mir wohl der Gang zur Werkstatt nicht erspart bleiben....vielen vielen Dank für Deine Hilfe...konnte damit zumindest sicher das Problem einkreisen....mache noch einen letzten Versuch mit Kontaktspray.....wollte heute abend wegfahren....Gruß
Detlef
Detlef
oder du suchst dir einen mit vagcom und nem laptop dan kannst du auch den fehler selber löschen.Die audi werkstätten wissen meisten nicht mal wo man den fehler vom airbag ausliest.
Hi,
ACK, mir wollten sie deshalb ein neues Airbagsteuergerät andrehen.
Der Fehler muss AM STEUERGERÄT SELBST ausgelesen werden (unter der Rückbank ?), dann hat es sich. Hab ich zumindest so aufgeschnappt. Dies liegt daran, dass die Geräte fast alle im Zuge einer Rückrufaktion umgetauscht wurden, und daraufhin die Diagnosestecker im Beifahrerfußraum nicht mehr funktionierten (also der eine fürs Airbagsteuergerät).
Hoffe, keinen Bockmist übermittelt zu haben ...
Zum Relais: Bei mir ist es dasselbe, SACHTES Zurückdrehen des Schlüssels nach dem Starten des Motors bis das Klimadisplay wieder kommt löst meine Probleme (geht bei mir schon sofort Zack zack nach dem Anlassen, reine Gewöhnungssache !).
Viel Glück
Bastian
ACK, mir wollten sie deshalb ein neues Airbagsteuergerät andrehen.
Der Fehler muss AM STEUERGERÄT SELBST ausgelesen werden (unter der Rückbank ?), dann hat es sich. Hab ich zumindest so aufgeschnappt. Dies liegt daran, dass die Geräte fast alle im Zuge einer Rückrufaktion umgetauscht wurden, und daraufhin die Diagnosestecker im Beifahrerfußraum nicht mehr funktionierten (also der eine fürs Airbagsteuergerät).
Hoffe, keinen Bockmist übermittelt zu haben ...
Zum Relais: Bei mir ist es dasselbe, SACHTES Zurückdrehen des Schlüssels nach dem Starten des Motors bis das Klimadisplay wieder kommt löst meine Probleme (geht bei mir schon sofort Zack zack nach dem Anlassen, reine Gewöhnungssache !).
Viel Glück
Bastian