Sicherungen Nr: 204 und 53

11 Beiträge · 891 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich ein 4.2 gekauft.

Im Handschuhfach fand Er zwei viereckige Sicherungen
(Blöcke), mit den o.g. Nummern.

Auf welche Steckplätze müssen diese Sicherungsblöcke gesteckt werden ??

Sind es Sicherungen für die Wegfahrsperre ????
Diese funktioniert nämlich nicht.
Die Anzeige Blinkt zwar, aber das Fahrzeug lässt sich auch ohne das man diesen Flachstecker/Schlüssel zu benutzt, starten.

Was soll Er machen ?? Leider kann ich Ihm nicht helfen.

Gruß Jürgen
WhatsApp
Hi Leute,

......leider noch keine Tip´s von Euch.

Hat keiner diese Sicherungen in seinem Baby ??

Gruß Jürgen
WhatsApp
Hi Jürgen,

die Weggfahrsperre ist mit großer Sicherheit nicht mehr funktionstüchtig. Vorbesitzer fragen? Normalerweise dürfte das Auto sonst nicht starten da das Kabel vom Steckschlüssel in das Steuergerät der Wegfahrsperre geht. Das Steuergerät der Wegfahrsperre wird von Audi auf der Linkenseite im Beifahrerfußraum verbaut. Ich Hab Dir ne Beschreibung angehängt wo welches Relais hingehört. Vielleicht kann Dir Audi sagen welches Relais welches ist (anhand der Teilenumer)
WhatsApp
he Joerg

bringt das was mit den relays im sicherungskasten für das licht? ist ja auch eine coole lösung!
WhatsApp
Hi Leute,

also beim VAG-Dealer hat mein Freund anhand der Bestellnummern auf den Blocksicherungen herausbekommen, dass es sich hierbei um Sicherungen für die Wegfahrsperre handelt. Deshalb funktionier die auch nicht.

Und jetz der Hammer !!! Selbst der Meister war ratlos, wo die Steckplätze dafür sind !!
Er riet meinem Freund die doch einfach weg zu lassen, da erstens die Wegfahrsperre angeblich immer Probleme machen würde und weil man doch sicherlich keine Angst mehr wegen eines Diebstahls haben müsste, da das Auto ja älter als 10 Jahre ist.
Mein Komentar hierzu: Einfach den Typen nur was auf Maul hauen bis der K........ muss.

Bitte helft Ihr Ihm wenigstens..

Wer also eine originale Wegfahrsperre ab Werk besitzt, bitte ich mal für meinen Freund nach zu schauen, wo die Sicherungsblöcke Ihre Einsteckplätze haben !! ???

Gruß Jürgen
WhatsApp
Hi Jürgen,

so hab mal nachgeschaut. Das Teil mit der Nummer 431951253 H wurde von dem Teil 141951253 B erstezt. Beide sind für die Wegfahrsperre. Das ist in soweit richtig. Im Teilekatalog steht aber auch bei Bedarf mitverwenden siehe Einbauanleitung. Wenn etwas bei Bedarf mitzuverwenden ist, dann muss es nicht zwingend sein oder? Es geht aus dem Katalog nicht hervor wo sie im Fahrzeug sitzten, aber Audi muss die Einbauanleitung haben. Als ich meine gekauft hab und die Sie eingbaut haben hab ich aber auch keine bekommen. Also wer hat so eine? Ruft doch da morgen am besten noch mal an und frag ob Du die nicht bekommen kannst. Ach ja falls Du eine bekommst würde ich gerne ne Kopie haben. Falls mit meiner mal was ist. Zu dem restlichen Kram was der Meister gesagt hat gebe ich keinen Kommentar ab, aber das ist so das einzige Teil an meinem Lütten was noch nicht gezickt hat...
WhatsApp
Hi Claudius,

Danke Dir erst einmal für deine Bemühungen.

Versuche die Einbauanleitung zu besorgen.
Halte dich auf dem Laufenden.

Gruß Jürgen
WhatsApp
Holla Leude,

habe feststellen können, dass die Sicherungen unter / hinter der Mittelkonsole verbaut wurden.

Gruß Jürgen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden