.... der Händler wo ich MEINEN V8 holen will meint, dass an der Servoleitung was undicht ist, nix schlimmes, aber es tropft halt beim fahren auf den Auspuff und dann soll es stinken???
Hat jemand ähnliches schon bemerkt?
ach ja... und noch was
6 posts · 415 views · started
lenkgetriebe tropft??das wird meistens richtig teuer oder zumindest richtig viel arbeit also ich würd kein wagen kaufen an dem ich erstmal solche operationen durchführen muß
Hi Ronny,
danke für die SUPERSCHNELLE Antwort.
Ich fahr am Samstag mit dem V8 zu einem befreundeten Audi-Zentrum und lass ihn mal checken... und ich hab mit dem Audi auch einen Sichtungstermin bei der DEKRA.
Meinst, da kann man dann die Fehler einschränken oder ausschließen?
Thomas
danke für die SUPERSCHNELLE Antwort.
Ich fahr am Samstag mit dem V8 zu einem befreundeten Audi-Zentrum und lass ihn mal checken... und ich hab mit dem Audi auch einen Sichtungstermin bei der DEKRA.
Meinst, da kann man dann die Fehler einschränken oder ausschließen?
Thomas
Moin Thomas,
wenn das Lenkgetriebe bzw der Schlauch am Lenkgetriebe topft muss mindestens die Lufiterabdeckung und der Luftfilterkasten runter sonst siehst Du nix. Audi und Dekra hab ich eher mäßige Erfahrungen gemacht. Mußte nem Dekraprüfer erklären das die Bremse (UFO) original ist und was ne Innenumgreifende-Scheibenbremse ist, wusste er auch nicht... Aber sonst werden, denke ich, die Mängel auffallen, zumindest die offensichtlichen. Nimm doch am besten ne 8er Fahrer aus dem Forum mit. Die Kaufhilfe ist auch sehr gut, aber erst die Liste abarbeiten dann Fahren...
wenn das Lenkgetriebe bzw der Schlauch am Lenkgetriebe topft muss mindestens die Lufiterabdeckung und der Luftfilterkasten runter sonst siehst Du nix. Audi und Dekra hab ich eher mäßige Erfahrungen gemacht. Mußte nem Dekraprüfer erklären das die Bremse (UFO) original ist und was ne Innenumgreifende-Scheibenbremse ist, wusste er auch nicht... Aber sonst werden, denke ich, die Mängel auffallen, zumindest die offensichtlichen. Nimm doch am besten ne 8er Fahrer aus dem Forum mit. Die Kaufhilfe ist auch sehr gut, aber erst die Liste abarbeiten dann Fahren...
Ja so was ähnliches habe ich im Moment 
Ein defektes Lenkgetriebe kostet auch nur mal die Kleinigkeit
von 850€(Servotronic liegt um die 1500€ glaube ich)----dazu kommt noch die Arbeit.
Der Geruch ist eigentlich gar nicht so das Problem------viel schlimmer finde ich das man sich den Unterboden voll sifft.Und Öl ,welches immer wieder aufs heiße X- Rohr tropft kann sich vielleicht auch mal entzünden
--deswegen habe ich auch einen Löscher reingelegt ins Auto :durchgeknallt.
Aber muß nicht immer unbedingt das Lenkgetriebe sein(obwohl eine Schwachstelle bei Audi).Die Entlüftungsschläuche für die Kurbelgehäuseentlüftung gehen auch gerne im Alter übern Deister(sitzen unterhalb des Saugrohres und des Lufikastens)-die werden dann weich wie Knetmasse und schweißen dann auch gerne mit Öl.
Neulich hat der V8 eines guten Kumpels aus dem Schlach für Getriebeentlüftung Öl verloren---tropfte dann auch munter auf das Hosenrohr.
Mfg
v8engel
Jörg

Ein defektes Lenkgetriebe kostet auch nur mal die Kleinigkeit
von 850€(Servotronic liegt um die 1500€ glaube ich)----dazu kommt noch die Arbeit.Der Geruch ist eigentlich gar nicht so das Problem------viel schlimmer finde ich das man sich den Unterboden voll sifft.Und Öl ,welches immer wieder aufs heiße X- Rohr tropft kann sich vielleicht auch mal entzünden
--deswegen habe ich auch einen Löscher reingelegt ins Auto :durchgeknallt.Aber muß nicht immer unbedingt das Lenkgetriebe sein(obwohl eine Schwachstelle bei Audi).Die Entlüftungsschläuche für die Kurbelgehäuseentlüftung gehen auch gerne im Alter übern Deister(sitzen unterhalb des Saugrohres und des Lufikastens)-die werden dann weich wie Knetmasse und schweißen dann auch gerne mit Öl.
Neulich hat der V8 eines guten Kumpels aus dem Schlach für Getriebeentlüftung Öl verloren---tropfte dann auch munter auf das Hosenrohr.
Mfg
v8engel
Jörg
Moin Claudius,
danke für die schnelle Antwort.
Würde ja gerne einen V8-er am Samstag zum Händler mitnehmen, kenne nur leider keinen aus dem Forum der in oder um Augsburg wohnt.
ALSO, wohnt zufällig ein Forumteilnehmer in oder um Augsburg, der am Samstag, den 19.07.03, gegen 10.30 Uhr Zeit hat, mit mir zu einem Gebrauchtwagenhändler nach K´brunn zu fahren.
Danke
Thomas
danke für die schnelle Antwort.
Würde ja gerne einen V8-er am Samstag zum Händler mitnehmen, kenne nur leider keinen aus dem Forum der in oder um Augsburg wohnt.
ALSO, wohnt zufällig ein Forumteilnehmer in oder um Augsburg, der am Samstag, den 19.07.03, gegen 10.30 Uhr Zeit hat, mit mir zu einem Gebrauchtwagenhändler nach K´brunn zu fahren.
Danke
Thomas