innenbelueftung

12 Beiträge · 4.059 Aufrufe · gestartet

Hallo,
hatte beim Search wenig erfolg, daher meine frage:
aus den duesen kommt seit kuerzem relativ wenig luft raus, obwohl der ventilator noch immer seinen ueblichen laerm macht. Wenn ich die Tasten fuer die verschiedenen lueftungsauagaengen betaetige, reagiert das alles auch, auch wenn ich auf plus und minus druecke, es kommt einfach nur wenig raus, egal ob klima ein- oder ausgeschaltet ist. Was kann das sein?
Vielen Dank
WhatsApp
Der Innenraumfilter/Pollenfilter ist vermutlich der Schuldige. Wenn er nicht regelmäßig gewechselt wird, setzt er sich zu. Die Folge ist, er läßt nicht genügend Luft durch und beeinträchtigt eine korrekte Funktion der Klimaanlage.
Kannst ihn ja mal demontieren und dann den Luftdurchsatz checken.
WhatsApp
Jo.
Ich suche meinen auch schon seit 6Jahren, der müsste schon längst überfällig sein, verstopft mit Opels und kleinen Volkswägelchen und so
WhatsApp
Ich lös das Rätsel mal

Ein V8 mit Klimaanlage besitzt keinen Pol(l)enfilter.Nur die Modelle die keine Klima haben sind mit einem ausgerüstet .

Warum?--- weiß der Geier würd ich sagen.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hallo,
1. Stellmotor im Gebläsekasten defekt!
2. neuerdings auch schon häufiger vorgekommen...zug- und druckgestänge vom Stellmotor der Mitteldüsen gebrochen!

Viel Erfolg!!

Viele Grüsse aus Hamburg

Torsten ( der Harmstorfer )
WhatsApp
Na weil kein Platz ist, der dusselige Verdampfer ist voll im Weg ;o)

Gruß

Cord
WhatsApp
Schau Dir mal die Außenluftseite des Wärmetauschers im Klimaverdampfer an, der setzt sich gerne mit Haaren Laub und ähnl. zu. Dann kommt nix mehr durch, dasselbe Problem hatte ich auch, der Vorbesitzer hatte n Hund und der hat wohl immer im Beifahrer Fußraum gelegen. alles Voll mit haaren und dadurch verstopft

Gruß

Cord
WhatsApp
Hallo ,

ich habe so ein ähnliches Problem sei einem Monat.
Nur das bei mir das Gebläse Funzelt aber sich nicht mehr nach unten oder nach den seitlchen Düsen um stellen lässt. Dafür habe ich Konstand nur oben mittere Kühlung und Frischluft.... .

Hat jemand eine Idee was dies seien könnte. denn das problem trag erst auf als ich die Feder in der klappe eingebaut habe.

gruß Andre´
WhatsApp
warscheinlich hast du ausversehen den Unterdruckschlauch von der Membrandose der Klappe abgezogen, ist mir auch schon passiert

Viel Spaß beim Fingereinklemmen ;o)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden