Birnchen Warnblinkschalter

4 Beiträge · 367 Aufrufe · gestartet

Hi Leute,

jetzt hab ich so viele Birnchen bereits ausgetauscht, aber dieses eine stört den Gesamteindruck noch maßgeblich.

Der Warnblinkschalter soll ja zwei Birnchen haben, richtig ? Gut, das "aktive" funktioniert, nur das immer beleuchtete funktioniert leider nicht (d.h. wenn man in der Nacht schnell die Warnblinkanlage einschalten möchte, hat man Pech gehabt).

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, so benötigt auch dieser Schalter nur eine ganz normale Glassockelbirne, korrekt (wie bei Kulisse, Lüftung etc.) ? Gut, nur WIE bringe ich diesen Schalter bloß auf ?? Ich habe keine Ahnung. Muss ich ihn ausbauen ? Oder kann man einfach die ABdeckung abziehen, nur wenn, wie und mit welchem Werkzeug ?

Viele Grüße und Danke

Bastian
WhatsApp
hi!
soviel ich weiss einfach runterziehen, ich nehm einfach einen schraubendreher dazu

gruss mickey
WhatsApp
Beherrscht Du Deinen Wagen nicht blind? Der V8 ist doch eigentlich nicht von Defekten betroffen?
WhatsApp
Hi,

ja, eh, da hast du vollkommen recht - aber bei uns in Österreich ist es z.B. üblich, dass man die Nachkommenden bei Stau mit der Warnblinkanlage warnt. Und prompt ists passiert, dass ich einen Freund eine Probefahrt hab machen lassen (nachts), und wir im Burgenland mitten in einen Unfall reinkommen (ein paar Wagen vor uns). Und der hat natürlich keine Ahnung gehabt, wo der Warnblinkschalter ist oder sein könnte. Also nicht ganz optimal.

Auch denk ich mir, dass das Zeug nicht umsonst beleuchtet ist (gerade so ein Schalter), und ich sonst auch noch alles hab in den Originalzustand zurückversetzen können, also wirds wohl daran nicht scheitern. Was gehen kann, muss auch gehen

Eine Idee, wie's klappt ? Danke und viele Grüße !

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden