Just for a minute, my story.
It all started with oil smell from the heating after first ramming rides,
so around the 200kmh.Later it stank constantly after burnt oil.
Sometimes I feel like I smell oil even if
my car is not close at all.
I've really changed everything through.gear out,motor and gearsimmerring.
Result : leaks, oil drips on crackers!
Gear back out, both Simmerrings changed and oil pump renewed from gear.
Result: leaks, oil drips on crackers.
How is this going to go on? My beautiful V8 is only in the workshop.
Why can't the Audi screwdrivers close my car?After the first Simmerring it was called,
it can happen before, that a new Simmerring is defective.Well,if it is even
not the .or the Simmerrings were and also not the oil pump, what is it then?
Thank you for every tip and every comforting word.
Frank
He's still sucking oil
4 posts · 2,069 views · started
Hi Frank,
unter der Motorabdeckung verbindet ein Gummischlauch die beiden Ventildeckel zwecks Ventildeckelentlüftung. Manchmal kommt es vor das dieser durchscheuert.
Im Ergebnis können dann Öldämpfe sich wieder verflüssigen und durch diesen Riss austreten. Bei mir lief es dann am Block entlang bis zum Krümmer und sorgte für kräftige Rauchentwicklung.
Gruss W. Steiger
unter der Motorabdeckung verbindet ein Gummischlauch die beiden Ventildeckel zwecks Ventildeckelentlüftung. Manchmal kommt es vor das dieser durchscheuert.
Im Ergebnis können dann Öldämpfe sich wieder verflüssigen und durch diesen Riss austreten. Bei mir lief es dann am Block entlang bis zum Krümmer und sorgte für kräftige Rauchentwicklung.
Gruss W. Steiger
Wurde das Lenkgetriebe schon geprüft?
Hallo Frank,
muß W.Steiger recht geben.Bei mir das selbe.Der Schlauch war nach 12 Jahren regelrecht zerfressen.Werkstatt hat auch eine ganze Zeit (5Tage) gesucht.Ebenfalls der Entlüftungsschlauch für Kurbelwelle (denke ich jedenfalls).Da müssen die Dämpfe sich wieder verflüssigt haben.Hatte auch imme Ölflecken auf der Straße.Jetzt ist er wieder absolut trocken.
Viel Glück wünscht Steffen
muß W.Steiger recht geben.Bei mir das selbe.Der Schlauch war nach 12 Jahren regelrecht zerfressen.Werkstatt hat auch eine ganze Zeit (5Tage) gesucht.Ebenfalls der Entlüftungsschlauch für Kurbelwelle (denke ich jedenfalls).Da müssen die Dämpfe sich wieder verflüssigt haben.Hatte auch imme Ölflecken auf der Straße.Jetzt ist er wieder absolut trocken.
Viel Glück wünscht Steffen