Batterie

6 Beiträge · 520 Aufrufe · gestartet

hallo Leute,

kann mir jemand sagen was für eine Batterie in den 3.6er gehört, ich meine natürlich die Ampere/Stunden.
Ich hab grad ne tote 92er drin, scheint mir aber ein wenig überzogen, weniger Ampere=weniger Kohle, oder nicht?!

Gruss

Rainez
WhatsApp
Also eigentlich gehört da ne 95Ah Batterie rein,kleiner würde ich net machen da unsere baby ja genung elektrische verbraucher hat.
WhatsApp
Also unter 88 Ah würde ich nicht einbauen--dafür hat das Auto wirklich zu viele Verbraucher.

Die Batterie ist zwar teuer--dafür allerdings auch sehr langlebig.Meine habe ich im Frühjahr neu gekauft.War ein Stempel von 93 drauf .

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hi,
Du kannst schon 'ne kleinere reinmachen. Du musst nur darauf achten, dass sie genausoviel Kaltstrom liefern kann wie die Dicke. Das ist wichtig fürs Anlassen. Unser Anlasser zieht im Winter (Öl dick) schon 200+ Ampere und wenn das die Batterie nicht abkann fällt die Spannung zu weit ab und die Leistung reicht dann nicht mehr aus. Das hiesse Bus fahren :-(
Schau Dir beim Händler die Daten der original Batt. an und frage dann ob es eine gibt bei der alles gleich ist, nur weniger Ah. Und billiger.
Gruss
Michael
WhatsApp
Hallo Reinez
Ich musste vor drei Jahren Notfall eine in Italien einbauen. Klar hatten die keine 90A oder höher. Seit dem habe ich eine ( weiss nicht mehr so genau ) 75 Ah drin.War auch einiges billiger als in CH. Hatte eigendlich auch im tiefen Winter keine Probleme. Wohne in den Bergen.
Drotzdem Original ist zu empfehlen.
Gruss Ruedi
WhatsApp
Hallo,meine Batterie war schon vor 2 Jahren kaputt es war ne 92 er drin mit 95 AH von Audi.Mein Kumpel arbeitet in einer Polizeiwerkstatt die rüsten ihre Dienstwagen ausschlißlich mit Batterien der Firma Moll aus.Er hatt mir dann eine 88AH von Moll mitgebracht die Fahr ich jetzt seit 2 Jahren ohne Propleme. Gruß Gerd
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden