DRINGEND ! ! Getriebemessstab

33 Beiträge · 11.741 Aufrufe · gestartet

Hi,
wie hier beschrieben muss das Getriebeoel heiß sein, der Motor laufen, alle Fahrstufen müssen unmittelbar vor dem Messen im Stand nochmals für ca. 10 Sekunden durchgeschaltet werden, dann Fahrstufe auf N oder P und dann messen. Bloß nicht überfüllen.

Gruß Jürgen
WhatsApp
Och Maaann!

Nu hört endlich auf auf meinem D rumzuhacken. Sonst steck ich jedem V8 den ich in Zukunft sehe nen Rudel Bananen in den Auspuff.

Oder ich werd mich dafür einsetzen, daß der Buchstabe D grundsätzlich durch N ersetzt wird.

Hoffentlich hats der Junge noch nicht ausprobiert
WhatsApp
Von unterkante Stöpsel bis Meßstab ende 58,5 cm!
Mit 2 schwarzen Plastikknuppeln (kugel) jeweil am max und ende! (etwa 2,5 cm schwarz)
WhatsApp
Vielen Dank an ALLE.
Hatte doch den richtigen Stab ( Teilenr. stand drauf )
Jetzt weiss ich durch euch wie richtig Messe.Kann mir jemand die Differenz zwichen Min. und Max. nenen ? in ml !

Gruß Yener
WhatsApp
weisst du was super wäre???

wenn irgendjemand mal einen FAQ Bericht über das Messen des Getriebeöls schreibt!!!

immer die Suche im Forum ist einfach ätzend, vor allem, wenn man 10 verschiedene Meinungen lesen muss!!!

erbarmst du dich??? ich kann es nicht, will demnächst auch mal messen!!!

Danke von mir und bestimmt von anderen auch!!!

Ciao
Jens
WhatsApp
Hallo,
habe die Mühe gemacht und einen Beitrag in F.A.Q geschrieben.
Viel Spaß beim Arbeiten und Gute Fahrt.
WhatsApp
holla yeni,
wie bitte...???...in köln???
wo denn das? dat interessiert mich...ich bring meinen lütten imma zum fleischhauer...da lungert 'n meister rum, der seine 'blütezeit' just zu dem zeitpunkt hatte, als unsere babies gerade en vogue waren...
alle anderen audisten hab ich schon 'ausprobiert'...
viele grüße
onkel bob aus köln
WhatsApp
Das war Audi Delta in Porz oder umgebung.Kenne mich dort nicht so aus...Einen richtigen " V8 Meister " hätte ich auch gerne.Wo fährst du immer hin.Wo wohnst du eigentlich ? Kannst mir je eine PN senden...

Gruß Yener
WhatsApp
holla yeni,
jaja...die deltas in porz...früher hab ich auch dort meinen lütten warten lassen...als besonders kompetent galt damals ein herr rath...der wusste eigentlich imma wo der schuh drückt... ...leida is nach meinen wissen gerade diesem dealer die audi-lizenz entzogen worden bzw. soll entzogen werden... ...*jaja...datgibts*...
der mülheimer fleischhauer is seitdem mein dealer des misstrauens...meister franke kümmert sich nu schon seit jahren um mein baby...wenn er nich, wie imma völlich in arbeit untergeht...auf keinen fall fahr ich zum neuen audi-zentrum in den kölner süden (nach bayenthal)... ...
beim ersten öffnen meiner motorhaube gabs fast ein volksfest...o-ton: "boaah-ey...`n hunderter mim vierzweier...wie hassu denn dat gemacht, alda...?"...
(dafür haben die eindeutich die hübscheren schneckchen anne rezeption... )...
wenn du bock has...so komm doch ma auf ne runde in den kölner norden...arbeite nebem dem zoo...vielleicht kommt nachbar ronny auch ma kurz vorbei... ...
viele grüße
onkel bob
ps: ruf-mich-an!... ...0177-3061287
WhatsApp
Hab' Martins Bericht über ATF-Wechsel gelesen, und auch diesen Thread hier. 3 Fragen bleiben mir noch:
(1) Ist der Ölmeßstab beim 3.6 und 4.2 Liter identisch (aufgeführte Teile-Nummer)?
(2) Ist DEXRON zwingend vorgeschrieben? Und wenn ja, II oder III? Oder tut es auch jedes andere ATF?
(3) Was hat das X-Rohr mit dem Wechsel des ATF zu tun? Martin schreibt davon nichts, Andreas erwähnt das Teil...

WhatsApp
Hallo,
zu 1. Der Meßstab ist der gleiche.
zu 2. In Instandh.Genau gen. ist von Dexron II die Rede.
Im Rep-Leitfaden nur von Dexron.
zu 3. Was es mit dem XRohr zu tun hat kann ich nicht beantworten.

Es grüsst aus Solms
Martin
WhatsApp
Dexron II wurde inzwischen durch Dexron III ersetzt und das muß auch verwendet werden. Der Bericht in der FAQ beschreibt nur den Ölwechsel, wenn Du den Filter mitwechseln willst (ohne Filter ist es unsinn, außerdem sind in der Ölwanne 2 Magneten, an denen der ganze Schmodder hängen bleibt), dann muß der Auspuff weg, damit Du die Ölwanne abbauen kannst.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden