ABS lamp

17 posts · 4,395 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys! When I wanted to start the V8 today, nothing happened, no wrummmm and go, but a georgel and then the battery was empty.So, my girlfriend broke in with her Punto and he ran again.Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Brake behavior even without ABS ok, pulls neither left nor right. Climate diagnosis carried out according to instructions, i.e. Onboard voltage checked shows no error message (not > 9,5 V). Can someone help me, is really urgent SOS!!!!!
WhatsApp
Nimm mal ein Multimeter und mess mal die Batteriespannung an der Batterie wenn Motor aus und Motor an.
WhatsApp
Was sollte denn da rauskommen(welcher Wert bzw unterschied Motor an,Motor aus)und was ist dann im Eimer?Die Batterie? Da tippe ich auch drauf,bin mir aber nicht ganz sicher.
WhatsApp
Motor aus mit guter Batterie etwa 12,6
Motor an Verbraucher aus etwa 13,8 und mehr
Entweder Batterie oder Lichmaschine (Kohlen)
Mess mal!
WhatsApp
Mit Motor an war 13,4 Volt! Motor aus noch nicht gemessen.Aber was hat das mit dem ABS System zu tun.Sorry,bin in Sachen Elektrik voll die Niete.Bordspannung?
WhatsApp
Abs schaltet unter einer bestimmten Spannung nicht mehr ein.
Aber die Spannung sollte eigentlich reichen.
Wo hast du gemessen?
WhatsApp
Ich glaube unter 9,5 Volt ist sense,da liegst Du mit Deiner Vermutung richtig.Lichtmaschine ist i.o.! Die Bordspannung wurde mir im Klimadisplay angezeigt.Steuergerät oder Sensoren? Kann da was sein?Fahrzeugspannung(nicht Hauptspannung)kein Fehler.Die Batterie ist schon etwas betagt,ob es das ist?
WhatsApp
Kannst ja mal eine andere Versuchen.
Evtl mit jemanden tauschen aber denke das es die Batterie nicht ist.
Das anspringen kann sie schon sein aber das mit dem Abs eher nicht
WhatsApp
Sensoren normal nie
Eher die liebe Elektronik (Steuergerät)
Versuch mal mit jemanden zu tauschen!
WhatsApp
Guten Morgen! War gerade in der Werkstatt.Die Sagen Spannungsspitzen sind da entstanden beim überbrücken! Fehlerspeicher löschen und dann wäre der Fehler weg.Nur hatten die keinen Tester(sind da wohl alle defekt,unglaublich).Kann das sein??
WhatsApp
Klemm doch dann die Batterie für 5 Minuten ab!
Dann sollte der Fehler auch weg sein!
Airbagfehler kann man so nicht löschen!
Alles andere denke ich schon.
WhatsApp
Spannungspitzen? Quatsch, wie sollen die entstehen? Und wenn, dann hiesse das, dass etwas kaputt gegangen ist.
Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, sofern Du jemand findest der das kann.
Dann weisst Du was ev. hops gegangen ist bzw. wo Du suchen musst. Und jener der den Speicher lesen kann, kann ihn auch resetten!
Es gibt meines Wissens ein paar non-volatile Fehlermeldungen. Die gehen auch nach Batterie abklemmen nicht weg.
Viel Glück
Michael
WhatsApp
Batterie abklemmen und das über Nacht hat nicht geholfen! Fehlerspeicher auslesen(Fehler löschen) und dann sehen wir weiter! Besten Dank für eure Informationen!
WhatsApp
Wenn das so ist wie bei meinen Audi 200 Turbo dann ist in einen
ABSrelais so eine Art Sicherung durchgebrannt.
Aber genauer weiß ich das auch nicht mehr.
WhatsApp