I know you can't and won't hear it again soon, but where's the savior?
The well-known problem, after shutting off the warm engine, he just doesn't want to start anymore. I have already replaced the OT-Geber, and the Lambda probe checked, but still jumps after a long wait (approx. 0.5 hour). This is, if you're not exactly retired, but in the long run it's annoying, so this call for help.
4.2 Warm engine does not start!
9 posts · 1,902 views · started
Bist Du sicher, daß Du den OT-Geber und nicht aus Versehen den Drehzahlgeber erneuert hast? Wenn er in der Wartezeit bei warmem Motor keinen Zündfunken hat, ist es der OT-Geber.
Hallo,
habe den OT-Geber tatsächlich gewechselt. Laut Beschreibung ist es der obere der beiden Geber, die zwischen Motor und Getriebe hinter diesem Wärmeleitblech angebracht sind. Habe ein original Audi Ersatzteil verwendet, trotzdem läuft er nicht. Habe ich vielleicht tatsächlich den falschen der beiden gewechselt? Kannst du mir weiterhelfen?
habe den OT-Geber tatsächlich gewechselt. Laut Beschreibung ist es der obere der beiden Geber, die zwischen Motor und Getriebe hinter diesem Wärmeleitblech angebracht sind. Habe ein original Audi Ersatzteil verwendet, trotzdem läuft er nicht. Habe ich vielleicht tatsächlich den falschen der beiden gewechselt? Kannst du mir weiterhelfen?
Dann wars schon der richtige. Die Frage ist jetzt: Hast Du Zündfunken, während er nicht anspringt?
Hallo,
ja er hat in dieser Phase keinen Zündfunken.
ja er hat in dieser Phase keinen Zündfunken.
Ay Roland,
richtig, der obere der beiden schaut sich den OT an und gibt weiter ans Steuergerät. Der untere wiederum misst die vorbeischwirrenden Zähne des Anlasserkranzes und ermittelt darüber die Drehzahl und gibt auch diesen Wert an das Steuergerät weiter. Und wenn der nicht mehr meldet steht Zündfunken, Anlasser und was sonst noch in Diskrepanz zur angeblich nicht vorhandenen Motordrehung und das Steuergerät macht dicht.
So hab ich das zumindest verstanden.
Die beiden Geber sind baugleich, tausch doch den unteren auch nochmal aus, ich hab gleich beide ersetzt und das Problem war behoben. Man kommt da doch echt klasse ran, ist doch kein Problem
*kotz*
Viel Erfolg
Sandman
richtig, der obere der beiden schaut sich den OT an und gibt weiter ans Steuergerät. Der untere wiederum misst die vorbeischwirrenden Zähne des Anlasserkranzes und ermittelt darüber die Drehzahl und gibt auch diesen Wert an das Steuergerät weiter. Und wenn der nicht mehr meldet steht Zündfunken, Anlasser und was sonst noch in Diskrepanz zur angeblich nicht vorhandenen Motordrehung und das Steuergerät macht dicht.
So hab ich das zumindest verstanden.
Die beiden Geber sind baugleich, tausch doch den unteren auch nochmal aus, ich hab gleich beide ersetzt und das Problem war behoben. Man kommt da doch echt klasse ran, ist doch kein Problem
*kotz*Viel Erfolg
Sandman
...und das schreibt einer ,der neben dem Auto steht und Pommes in sich reinschaufelt,während sich ein anderer den Arm verrenkt
.Vielleicht sind die Kontakte im Stecker auch verrutscht,ich glaube das gab es hier schon mal bei einem.
Gruß Thomas
.Vielleicht sind die Kontakte im Stecker auch verrutscht,ich glaube das gab es hier schon mal bei einem.Gruß Thomas
ja das kommt mir irgendwie bekannt vor ;---) nur mein Spetzl steht dann mit nem Bier rum während ich mir die Finge quetsche, blute und leide
aber lieber als Beisitzer interessiert zugucken und Pommes essen als auf die Uhr sehen und drängeln
und wenn dann ab und an mitgedacht oder Werkzeug gebracht wird ist es ja schon O.K.
Grüße Werner
aber lieber als Beisitzer interessiert zugucken und Pommes essen als auf die Uhr sehen und drängeln

und wenn dann ab und an mitgedacht oder Werkzeug gebracht wird ist es ja schon O.K.
Grüße Werner
Hallo Leute,
dank für all eure Mühen. Habe mir noch einmal die Finger und den Arm verbogen, und den unteren Geber ausgetauscht.
Seid diesem Akt läuft er wieder wie geschmiert, und die Wartezeiten sind auf Null reduziert.
Die Freude die sich beim Umdrehen des Zünschlüssels einstellt , wenn der Motor anspringt ist unbeschreiblich.!
Gruß und Dank an alle Helfer
Roland
dank für all eure Mühen. Habe mir noch einmal die Finger und den Arm verbogen, und den unteren Geber ausgetauscht.
Seid diesem Akt läuft er wieder wie geschmiert, und die Wartezeiten sind auf Null reduziert.
Die Freude die sich beim Umdrehen des Zünschlüssels einstellt , wenn der Motor anspringt ist unbeschreiblich.!
Gruß und Dank an alle Helfer
Roland