Kann das Quietschen davon kommen...

6 Beiträge · 337 Aufrufe · gestartet

Moin Moin.
Ich hatte schon oft gepostet, das meine Bremsen so ab 30KM/H bis 0 KM/H Quietschen, dann tauschte ich die Beläge, weil verglast!!! Nach 300KM beginnen nun die neuen Beläge an zu hupen (auch von 30 bis 0 KM/H) ich war einemal sehr rasant unterwegs (weil mir das Hupen aufn Sack geht) und beim parken dann, qualmten die Bremsen vorn, hab gleich geguckt und hab gesehen, dass die Kupferpaste kochte (hat geblubbert)!!! Also hab ich heute eine spezielle Anti Quietsch Paste benutzt, wenn das auch nichts nützt denk ich weiss ich warum!!!

Kann es sein, das die Bremse immer zu heiss wird, weil mir die Bodenplatte fehlt??? Die hat doch die Führungen und wenn die fehlt, fehlt natürlcih die Kühlung!?!?! oda?
Lieg ich da richtig, oder kann es noch was sein???

Werde jetzt erst einmal ein paar hundert KM fahren und mal sehen ob es immer noch quietscht!?!?!

bin gespannt auf antworten!!!

P.S. hat jemand vielleicht noch so eine Bodenplatte rumliegen??? Dann melden BITTE SOFORT!!!!
WhatsApp
Das die frische Kupferpaste auf der heißen Bremse qualmt ist nicht normal. Ich vermute, daß Deine Geräusche von zu viel Spiel des Bremssattels kommt.
WhatsApp
ich fahr seid einem halben jahr ohne unterbodenplatte ich hab dadurch kein anderes bremsverhalten oder eine überhitzung konnt ich auch nicht feststellen
WhatsApp
Das hängt dann mit deinem Fahrstil zusammen. Ich hab mal wegen Fahren ohne Bodenplatte Scheiben tauschen dürfen weil sie sich verzogen hatten.

Und der beste Beweis für die gut funktionierende Belüftung durch die Platte ist für mich, das wenn ich ohne Platte fahre, die Löcher in meinen Scheiben sich mit Belagabrieb zusetzen, mit Platte tun sie das nicht.

Aber quietschen tun meine Bremsen auch wenn sie richtig warm sind. Das ist dann aber normal. Die UFO´s tun das normalerweise nicht, aber qualmen kommt schonmal vor wenn man ein paarmal hintereinander mit frischen Belägen hart bremst, schadet aber nicht. Selbst wenn die Scheiben dunkelblau angelaufen sind, macht das nix, das muss eine Bremse aushalten.

Roland
WhatsApp
na klar bin ich geheizt wie Sau!!! Aber hupen tun die Ufo´s erst wenn sie warm sind!!! Ich kann mir nicht erklären wieso!!! als ich gestern die Beläge auf der Beifahrerseite drausen hatte, war auf dem Belag mit Klammer zum einrasten die Gummiebeschichtung auf der Aussenseite so 5mm nach vorn gerutscht!!! Schätze mal von der Hitze!!!???

Kann das Quietschen vom Sattel her kommen???

Ciao
Jens
WhatsApp
naja ich habe das auch, aber erst seit ich meine bremszange gängig gemacht habe,und zwar auf etwas blöde art! ich hatte die verhockten zangenteile auseinandergschlagen,und die messinghülse mit dem dremel leicht bearbeitet! alles sauber gereinigt ,viel fett und wieder zusammen! seither pfeift meine auch am schluss vom haltevorgang! ich denke das kommt vom spiel das ich jetzt habe zwischen den sattelteilen!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden