Bose,Lautsprecher im Armaturenbrett ?

5 Beiträge · 1.083 Aufrufe · gestartet

Hallo,
Ich habe Bose,Lautsprecher in den Türen vorne und Hutablage hinten.Alles aktiv.Ich habe aber noch platz ifür lautsprecher im Armaturenbrett.Kann ich da welche einbauen und das System anschliessen ? Zusätzliche Hochtöner würden mir schon reichen.

Gruß Yener
WhatsApp
Hi,
kannst Du machen. Da die Bose Endstufen für niedrige Impedanz ausgelegt sind passiert nichts.
Ich habe 10cm Mittel-Hochtöner eingebaut und einen 22uF Kondensator in Reihe geschaltet. Das Ganze parallel zu den Tür-LS.
Macht seit 2 Jahren Supersound.
Gruss
Michael
WhatsApp
Danke für die Schnelle Antwort.Welche Lautsprecher soll ich nehmen ? Wo Schliesse ich die Lautsprecher an ?
Ich habe einen Bose Aktivsubwoofer aus Audi A4,Wie kann ich den Anschliessen ?

Gruß Yener
WhatsApp
Hi Yener,
als Lautsprecher würde ich welche nehmen die genau in den kleinen Schacht passen! Das ist hier das Hauptproblem, nicht so sehr die Qualität. Ich habe damals welche von Blaupunkt gefunden bei denen ich nur eine Ecke etwas hochbiegen musste.
Dann musst Du Kabel bis direkt zum Verstärker in den Türlautsprechern ziehen. Du musst also die Türlautsprecher ausbauen und aufschrauben. Von Vorteil ist hier eine 1/4 Zoll Nuss, denn an den Bose sind Amischrauben.
Den Subwoofer würde ich zuhause im Wohnzimmer anschliessen :-) Im V8 wüsste ich momentan nicht wie man das richtig machen soll.
Wo sind die Spezies dafür?
Gruss
Michael
WhatsApp
Hi Michael,
Im Wohnzimmer hört sich der Woofer ja nicht schlecht an aber im V8 wäre er besser aufgehoben.Danke für deine tipps.

Gruß Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden