H I L F E !!!!!
has recently sporadic speedometer signal oscillators that are through (really very easy knocking on the valve console)
Have it fixed, at least until the next dropout. Wouldn't be so tragic if not cruise control, NAVI system and power steering were also affected (apart from missing speedometer indicator). What can be done about it, who has experienced similar things, how has he/she helped???
Another question: Sports exhaust (with ABE ) who has one at 3.6 . What does it bring (sound, appearance---perhaps image of an assembled ???)
I am happy about any contribution that can help...
Greetings
Tom
P.S. was now in 2 ski holidays, makes fun to see all their chains mount....hihi... ;-))
Speedometer signal dropouts / sport exhaust
5 posts · 2,058 views · started
Hallo Tom,
Das mit den Tachoaussetzern habe ich auch schon gehabt. Bei mir lag es an den Steckkontakten die ich nicht richtig zusammengesteckt hatte (nach dem Ausbau des Instrumentenkombis). Vielleicht liegt es bei dir auch daran?
Probier es einfach einmal aus.
Gruß
Christian
Das mit den Tachoaussetzern habe ich auch schon gehabt. Bei mir lag es an den Steckkontakten die ich nicht richtig zusammengesteckt hatte (nach dem Ausbau des Instrumentenkombis). Vielleicht liegt es bei dir auch daran?
Probier es einfach einmal aus.
Gruß
Christian
Danke fuer den Tip, aber ich habe die Kombi noch nie ausgebaut....wie komme ich denn an den Stecker ???
Hi,
Es kann ja auch sein, dass sich der Stecker mit der Zeit ein wenig gelockert hat? Wer weiß! Du mußt nur die obere Cockpitabdeckung entfernen. Jeweils eine Schraube in den Luftungsdüsen ganz links, rechts und in der mitte ist es auch die rechte. Jeweils zwei Schrauben sitzen unter den Lautsprecherabdeckungen eine im Lüftungsgitter an der Scheibe, eine hinter dem Lenkstockschalter, dazu einfach die Abdeckung abschrauben (Schrauben sitzen unten) und die letzte oberhalb des Instrumentenkombis. Danach kannst du dieses einfach nach oben herausnehmen.
Viel Spaß dabei.
Gruß
Christian
Gruß
Es kann ja auch sein, dass sich der Stecker mit der Zeit ein wenig gelockert hat? Wer weiß! Du mußt nur die obere Cockpitabdeckung entfernen. Jeweils eine Schraube in den Luftungsdüsen ganz links, rechts und in der mitte ist es auch die rechte. Jeweils zwei Schrauben sitzen unter den Lautsprecherabdeckungen eine im Lüftungsgitter an der Scheibe, eine hinter dem Lenkstockschalter, dazu einfach die Abdeckung abschrauben (Schrauben sitzen unten) und die letzte oberhalb des Instrumentenkombis. Danach kannst du dieses einfach nach oben herausnehmen.
Viel Spaß dabei.
Gruß
Christian
Gruß
das wäre jetzt zwar unlogisch mit "gegen das Amaturenbrett klopfen behebt das Problem zeitweilig", trotzdem würde ich es probieren.
Einige Mader lieben diese Gummitüllen von den Geschwindigkeits und Drezahlsensoren am Getriebe! War bei mir mal so, durch eindringende Feuchtigkeit kam es zum gleichem Effekt...
Einige Mader lieben diese Gummitüllen von den Geschwindigkeits und Drezahlsensoren am Getriebe! War bei mir mal so, durch eindringende Feuchtigkeit kam es zum gleichem Effekt...