Lamda probe

6 posts · 618 views · started

Hallo habe ein problem.Mein V8 spuckt morgens beim Anlassen schwarzen Russ mit Kondenswasser,oder Sprit.Der Benzinverbrauch ist auch mehr geworden wie sonst.Nun habe ich hier schon ein paar mal was von der Lamdasonde gehört,wiel schwarzer Rauch tritt auch aus und es riecht ein wenig nach Sprit.Es soll ja die Lamdasonde Bosch-Ox103-B passen,bloß bei mir steht die Audi-Nr.077906265 drauf. Nun das Probelm: Passt Die Bosch-Ox 103-B trotzdem? Ich habe auch schon einen Stecker von der Lamda abgezogen,aber es raucht trotzdem noch ein wenig
WhatsApp
Ja ,sie paßt.

Allerdings mußt Du dann den Anschlußstecker umlöten.
Das er mit abgezogenem Stecker leicht qualmt ist verständlich-er läuft ja im "Notprogramm" Lambda 1.Da kann die Motronic nichts mehr anpassen-er läuft nur in einem Programm.

Mfg
v8engel
JÖrg
WhatsApp
Schon mal danke im voraus.Das heißt also wenn der Stecker abgezogen ist, müßte sich der Benzinverbrauch doch jetzt wieder senken.Doch der Rauch riecht nach Benzin,ist das denn normal?
WhatsApp
Kommt drauf an.

WIe schon gesagt:
Lambda ab heißt Notprogramm---also immer ein Gemisch(Lamda 1).Ob Leerlauf oder Volllast.
Das er dann im Leerlauf qualmt ist doch verständlich.

Der V8 von einem Kumpel qualmte auch schwarz und stank-Verbrauch 17 Liter.
Jetzt mit einer neuen Sonde ist alles weg.Verbrauch 11,9 Liter.
Eine neue Lamdasonde wirkt manchmal Wunder.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
HAllo Berthold,
falls du sie bei VAG bestellst...sie kostet original 119 Euro. Da ist aber noch ne Menge Spielraum drin. Frag mal nach nem guten Rabatt!!!!!
WhatsApp